Das Main Grid |
Das neue Projekt für Magnum wird erst heute (oder morgen) bekanntgegeben. Ich werde es dann nachträglich hier ergänzen.
Mit den heutigen Aufspielungen werde ich auch die Einzelheiten der vier Serverkategorien hinter einen Seitensprung-Link packen, da die oft langen Listen mit behobenen Fehlern nicht unbedingt auf der Hauptseite hier im Blog stehen müssen.
Update 01.02.2012
Es gibt eine grundlegende Änderung für die heutigen Aufspielungen auf die RC-Server. Der neue Code für verbesserten Regionswechsel enthielt einen Fehler, der Sims zum Abstürzen bringt. Deshalb wurde das Projekt in letzter Sekunde zurückgezogen. Stattdessen erhalten alle drei RC-Kanäle das gleiche, neue "Maint-Server" Projekt, dass aber gar nicht uninteressant ist. Ein weiterer Effekt des neuen RC-Projektes, ist die Beseitigung des Problems mit Ghost Avataren, dass seit den letzten Rolling Restarts bestand.
............................................................................................................................................................
Second Life Hauptkanal:
- Funktionen:
- Neue LSL Funktion: integer llSetRegionPos(vector position)
- Das Objekt mit einem Skript, das diese Funktion enthält, wird sich mit seinem Root-Prim auf die vorgegebene Position bewegen. Es kann jede beliebige Position innerhalb der Region verwendet werden. Wenn die Position unterhalb des Bodens ist, wird das Objekt auf Bodenhöhe an Position X,Y bewegt. Die Funktion hat keine Verzögerung.
- Gibt den Wert 1 zurück, wenn das Objekt erfolgreich bis auf 0,1 Meter an die Position bewegt wurde.
- Gibt den Wert 0 zurück und das Objekt wird nicht bewegt, wenn die Position weiter als 10 Meter außerhalb der Region oder oberhalb von 4096 Meter liegt.
- Gibt den Wert 0 zurück und das Objekt wird nicht bewegt, wenn das Objekt dynamisch ist (Physik aktiviert).
- Gibt den Wert 0 zurück und das Objekt wird nicht bewegt, wenn das Objekt nicht zur angegebenen Position bewegt werden kann, wegen Objekteintrittsbeschränkungen, Prim Limit, Bannliste, usw.
- "frame_number" Option zu llGetEnv() hinzugefügt.
- Gibt einen Integer-Wert zurück, der den aktuellen "Frame" des Simulators enthält. Im Grunde nur nützlich für spezielle Aufgaben zur Fehlersuche.
- Fehlerbeseitigungen
- SVC-7466 - In einer Notecard können mehr Daten enthalten sein, als ein Skript lesen kann.
- SVC-7520 - Keyframe Motion bewegt sich nicht an seine exakte Position, wenn die angegebene Zeit nicht ein Vielfaches von 1/45 Sekunden ist.
- SVC-7485 - llSetKeyframedMotion kann keine Animationen anhalten, wenn keine aktiv sind...klingt unwichtig, ist es aber nicht...
- SVC-7493 - Merkwürdige Probleme mit Landeinfluss (Land Impact) bei Mesh.
- Verschiedene Simulator Crash Ursachen und mögliche Speicherfehler behoben.
- Behebung eines Crash-Fehlers bei Notecards.
- SVC-7613 - Starker Anstieg der Netzwerkaktivitätten seit den RC Kanal Aufspielungen vom 18.01.2012.
- SVC-7608 - Ein Sim ist nicht sichtbar, wenn er diagonal zum Betrachter angeordnet ist. (Dies ist kein simulatorseitiger Fix, jedoch ist dieser Fehler nur durch einen früheren Zustand des RC-Projektes sichtbar gewesen.)
2012-01-31, 5am (14 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_Server/12
............................................................................................................................................................
Second Life RC BlueSteel:
Dieser Maint-Server enthält umfangreiche Verbesserungen für verschiedene LSL Funktionen. Wir versuchten bereits, diesen Code vor einigen Wochen aufzuspielen, aber bemerkten dann einen Skript-Absturz Fehler, der ein Rollback notwendig machte. Diese Version ist nun fehlerbereinigt. Der Code wird auf alle drei RC-Kanäle aufgespielt.
- Verbesserte Performance für die folgenden Funktionen innerhalb von LSL-Skripten, die unter Mono kompiliert wurden:
- llList2List
- llDeleteSubList
- llGetListEntryType
- llListInsertList
- llListFindList
- llListReplaceList
- llDeleteSubString
- llStringLength
- llInsertString
- llSubStringIndex
- Fehlerbereinigungen:
- SCR-121 - Komplette Sim ((65.536 m²) im Besitz einer Gruppe, llGetParcelMaxPrims(llGetPos(), TRUE) gibt merkwürdige Werte zurück.
- SVC-7348 - Ein moving_end() Ereignis wird während einer Bewegung ausgeführt, wenn das Skript physische Objekte rezzt.
- SVC-7443 - Telehub Teleports werden umgangen, wenn man einen Freund/Avatar eine Teleport-Einladung zu einem Punkt außerhalb des Telehubs schickt.
- Behebung eines Simulator Crashs, verursacht durch die Physik-Engine.
- Es wurden Verbesserungen im Code vorgenommen, für Starten und Stoppen einer Region.
- Interne Code-Verbesserungen mit besserer Speicherverwaltung und mehr Effizienz bei Aktualisierungen von Objekten.
- Behebung von fehlerhaften Daten in CoarseLocationUpdate Meldungen für Avatare über 1020 Meter. Diese werden nun mit einem Wert von 255 verschickt, vorher war der Wert 0 und erzeugte einen Error. Damit werden verschiedene Fehler mit der Minimap behoben, mit der Anzeige der relativen Höhe von Avataren.
- Ein Skript Absturzgrund mit llList2List wurde behoben.
2012-02-01, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_BlueSteel/12
............................................................................................................................................................
Second Life RC LeTigre:
Hier befindet sich der selbe Maint-Server, der auch auf BlueSteel läuft.
2012-02-01, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_LeTigre/12
............................................................................................................................................................
Second Life RC Magnum:
Hier befindet sich der selbe Maint-Server, der auch auf BlueSteel läuft.
2012-02-01, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_Magnum/12
............................................................................................................................................................
Quelle: Deploys for the week of 2012-01-30
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen