Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 13. Januar 2012

Second Life Beta Viewer 3.2.6 veröffentlicht

Am 12. Januar, zwei Tage nach dem offiziellen SL-Viewer 3.2.5, wurde der Second Life Beta Viewer 3.2.6 veröffentlicht. Es gibt ein paar Crash Fixes und viele Fehlerbereinigungen. Als Neuerung gibt es eine Anzeige, wieviele freie Attachment-Stellen man noch am Avatar hat. Das sieht so aus:

Anzeige freier Attachment Plätze im Outfit-Fenster

Hier eine kleine Auswahl von Änderungen. Die vollständige Liste ist wie immer in den Release Notes aufgeführt:
  • STORM-653 - Anzeige der freien Attachment-Stellen am Avatar im Outfit-Fenster.
  • EXP-1551 - Bei den IM-Tabs für Namen lässt sich wieder einstellen, wie oft sie blinken sollen, wenn jemand etwas Neues schreibt.
  • EXP-1598 - Es können nun auch Objekte aus einem zweiten Inventarfenster an andere Avatare übergeben werden (Teilen).
  • EXP-1599 - Es können mehrere Ordner gleichzeitig an einen anderen Avatar geschickt werden (Teilen).
  • EXP-1671 - Die "Chat übersetzen" Checkbox im Fenster des lokalen Chat ist nur sichtbar, wenn in den Einstellungen ein gültiger Übersetzungsservice eingetragen wurde.
  • STORM-1653 - Gruppennachrichten von gemuteten Nutzern werden nicht mehr angezeigt.
  • STORM-1708 - Skripte lassen sich im Skript Editor nun auf Festplatte speichern und von dort laden.
  • STORM-1727 - Datum in Gruppenprofilen wird nicht mehr falsch angezeigt.
  • STORM-1790 - Neues Untermenü für Entwickler, um die Genauigkeit der Log-Dateien zu ändern.
  • Einige Verbesserungen am Foto-Fenster.

Downloads für den Second Life Beta Viewer 3.2.6 (247329):
Windows | Mac | Linux

Release Notes:
>> Second Life Beta Viewer v3.2.6 (247329)

.........................................................................................................................................................

StarLight 3.2.0760 für SL Beta Viewer 3.2.6

Wie schon vor zwei Tagen angekündigt, hat Hitomi für den Beta 3.2.6 ihren neuen StarLight 3.2.0760 herausgebracht. In erster Linie wurden Fehler behoben, die in den vorherigen Versionen der CUI Skins (freie Farbwahl) noch vorhanden waren. Parallel dazu hat sie in der LL-Wiki eine neue Unterseite zum StarLight erstellt, auf der in Englisch die Funktion des CUI-Skins erklärt wird. Außerdem sind dort einige Bilder mit Beispielen für verschiedenen Skinfarben zu sehen. Diese Seite findet sich hier:
>> Viewer Skins/Starlight/CUI

Ich hatte in einem älteren Blogpost diese Funktionen gekürzt auch in Deutsch erklärt. Das lässt sich hier nachlesen:
>> StarLight 3.2.0744 mit CUI - Phase 2

Eben habe ich mich auch nochmal an einem Custom Skin versucht, diesmal in Blau (statt in Grün).:

Beta Viewer 3.2.6 mit StarLight 3.2.0760

Eigentlich fehlt mir noch eine Möglichkeit, die selbst erstellten Skins abzuspeichern. Vielleicht kommt das ja noch in einer der nächsten Versionen. Denn wenn man einigermaßen zufrieden ist, aber noch weiter probieren will, wäre es schön, wenn man bei Verschlechterung wieder zurückgehen könnte.


Manuelle Installation (ZIP-Version für alle Betriebssysteme):
>> Download StarLight 3.2.0760
>> Anleitung zur manuellen Installation des StarLight Skin - (siehe am Ende des Beitrags)

Automatische Installation (nur für Windows):
>> Download StarLight 3.2.0760.exe
>> Anleitung für automatischen Installer - (siehe am Ende des Beitrags)


Quellen:
StarLight 3.2.0760 brings more colour settings to Beta Viewer 3.2.6
LL-Wiki - Viewer Skins/Starlight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen