Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 18. Januar 2012

LEA gibt Full Sim Programm für das komplette Jahr 2012 bekannt

Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES LINEUP JAN-DEC 2012
Letztes Jahr im September, kurz vor dem Start der Aktivitäten der Linden Endowment for the Arts (LEA) zum 1. Oktober 2011, plante man die Laufzeit dieses Programmes nur bis März 2012. Gestern wurde im LEA-Blog dieses Programm aktualisiert und bis Ende 2012 erweitert.

Aus meiner Sicht ein gutes Signal von Linden Lab zum Stellenwert bezüglich SL für die mittelfristige Zukunft. Nach den Ankündigungen, dieses Jahr neue Produkte auf den Markt zu bringen, und dem Rückgang von Regionen im letzten Jahr, hatten sich doch einige Leute Sorgen gemacht, dass SL zu einem Auslaufprodukt werden würde. Da sind Planungen für ein komplettes Jahr für mich ein beruhigendes Gefühl.

Aus meiner Sicht war das LEA-Programm bisher ein Erfolg. Sowohl die Fullsim Serie, als auch die 3-monatige Vergabe weiterer Regionen und Parzellen an Bewerber, wurden positiv angenommen, was zum Teil auch an den sehr guten Installationen und Shows gelegen hat. Über einige habe auch ich hier im Blog berichtet (siehe Übersicht zur LEA).

Bei der Full Sim Art Serie erhalten die von einem Komitee ausgewählten Künstler, für einen kompletten Monat einen Sim mit 15000 Prims zu freien Verfügung. Und hier das Programm für 2012:

JAN 2012: Artistide Despres, "Where I found my Ivory Tower Surrounded by a Huxleyan World, Which Turned out to be an Orwellian World"
FEB 2012: Romy Nayar und Ux Hax, "An Interactive History of Life"
MÄR 2012: Kicca Igaly und Nessuno Myoo, "The Labyrinth of Absurdity"
APR 2012: Athena Bedrosian, "Mulligatawny Light - A Journey"
MAI 2012: Fae Varriale, "Mirror Worlds"
JUN 2012: David Denton (DB Bailey: SL), "In A Tizzy"
JUL 2012: Lolito Larkham, "Walter's Dream"
AUG 2012: Cajska Resident (AKA Cajska Carlsson & previously Snubnose Genopeak, "Whispers in Code"
SEP 2012: Mary Wickentower, "Cinema City"
OKT 2012: Solkide Auer, "Architectonic Build"
NOV 2012: London Junkers, "Project Guernica"
DEZ 2012: Nish Mip, "Animals"

Ganz besonders freue ich mich auf David Denton (DB Bailey in SL) im Juni. Der schwer an Parkinson erkrankte Architekt aus Los Angeles, hat mich seit 2007 immer wieder mit seinem Mix aus Kunst, Konstruktion und Design begeistern können.

Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES LINEUP JAN-DEC 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen