Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 20. Januar 2012

Finanzierung für Immersiva nach 2 Tagen schon gesichert

Quelle: IndieGoGo: Bryn Oh - Support for an Artist
Auch wenn ich den einen oder anderen mit meinen vielen Blogposts zum Thema Bryn Oh nerve, hier trotzdem eine kurze Meldung zum aktuellen Stand der gestarteten Gruppenfinanzierung für ihren Sim Immersiva.

Das Crowdfunding Projekt zur Finanzierung hat bereits am zweiten Tag die Zielsumme von 5400 US$ erreicht und diese auch schon um einiges überschritten (wie das Bild links zeigt). Es gibt bei IndieGoGo zum einen die Möglichkeit, ein Projekt nur bis zum erreichen der Zielsumme laufen zu lassen, so dass dieses dann geschlossen wird, auch wenn die Projektdauer noch nicht vorüber ist. Eine weitere Möglichkeit ist es, einen Zielbetrag anzugeben und das Projekt in jedem Fall bis zum Ende der Laufzeit offen zu lassen. Dabei erhält der Projektstarter das Geld dann sowohl bei Nichterreichen des Ziels, als auch bei Überschreiten.

Quelle: Bryn Oh: Immersiva crowd funder
Das bedeutet für Bryn Oh, dass sie bis zum 18. März warten muss (ein Tag nach Ablauf des Projektes), bis sie das bis dahin gespendete Geld ausgezahlt bekommt. Sobald dann Immersiva wieder online ist, möchte sie zuerst das Video zu Rabbicorn fertigstellen. Dazu wird noch einmal der letzte Teil mit dem Namen "Standby" komplett aufgebaut (auch für Besucher). Danach wird sie eine RL-SL Arbeit beginnen, für die sie letztes Jahr von der Verwaltung in Ontario eine Förderung zugesprochen bekam.
Und schließlich möchte Bryn auch ihre schon länger geplante, neue Installation "Virginia Alone" umsetzen.

Um mehr darüber zu erfahren, habe ich mir gestern das Interview von Bryn im SL Art Magazin "rez" durchgelesen. Gleich auf die erste Frage antwortet sie dort sehr ausführlich über die Hintergründe zu Virginia Alone. Und ich muss sagen, dass mich schon das Lesen, was sich hinter ihrer neuen Arbeit verbirgt, ziemlich fasziniert und berührt hat. Jeder, der Englisch versteht und die Kunst von Bryn Oh mag, sollte sich mal im Magazin den Absatz hinter dem ersten "BO" durchlesen (ab Seite 15)!

Mal sehen, wieviel bei Bryns Crowdfunding bis zum 17. März noch zusammen kommt. Schon jetzt lässt sich mit dem erreichten Betrag eine Fullprim Estate Region für fast zwei Jahre bezahlen.

Aktuelle Blogposts:

Links zum Thema:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen