Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 3. Februar 2014

Fantasy Gacha Carnival vom 1. bis 28. Februar 2014

Vom 1. bis zum 28. Februar 2014 läuft in Second Life der Fantasy Gacha Carnival. Über diesen Jahrmarkt mit den bekannten Gacha-Automaten, hatte ich schon einmal letztes Jahr im Oktober berichtet. Vor allem das gute Design des Ausstellungsgeländes ist mir vom letzten Mal noch in Erinnerung geblieben.

Der Fantasy Gacha Carnival auf Acerbus Silva
Da es auf der Homepage zur Veranstaltung nicht so viel zu lesen gibt, habe ich der Messe selbst mal einen Besuch abgestattet, um ein paar Fotos zu machen. Die Region war rappelvoll und es rezzte alles in endlos langsamer Zeitlupe. Die meisten Avatare standen genau wie ich, erst mal einfach nur auf der Stelle und warteten so lange, bis man wenigstens einen Weg und ein paar Konturen erkennen konnte. Ich muss sagen, dass ich eine so schlechte Performance einer Region schon lange nicht mehr erlebt habe. Ich kann mir das eigentlich nur mit einem völlig überlasteten Simulator-Server erklären, der entweder zu viele hochauflösende Texturen, oder zu viele Skripte verarbeiten musste. Wahrscheinlich war es eine Mischung aus beidem, plus die 64 Avatare, die vorhin dort waren. Allerdings war ich schon auf Veranstaltungen mit 80 Avas und dort lief alles zehnmal schneller.

 

Zugang zur Messe gibt es nur mit Adult-Freischaltung des SL-Accounts. Entlang eines Rundwegs stehen dann hunderte von Gacha-Vendoren. Der Weg führt um eine Schlucht herum und die Gestaltung des Geländes ist wohl ganz ansehnlich geworden. Aber das vermute ich einfach mal so anhand dessen, was nach etwa 30 Minuten vom Viewer geladen war. Um die Region komplett auf dem Bildschirm sehen zu können, muss man wahrscheinlich weit über eine Stunde warten. Genauso lange dürften auch die Produktfotos in den Vendoren benötigen, bis sie sichtbar werden. Schneller kann man sich die angebotenen Gacha-Produkte auf einer Unterseite der Homepage ansehen. Der Link ist am Ende des Beitrags aufgeführt.


Bei meinen Fotos habe ich absichtlich Windlight-Einstellungen gewählt, bei denen es nicht so auffällt, wenn die Hälfte der Texturen noch nicht geladen wurde. :)

>> Teleport zum Fantasy Gacha Carnival

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen