Quelle: Condition One |
Der Trailer für den normalen Webseitennutzer vermittelt dieses Erlebnis nur in kleinem Maße, aber man kann sich einen ungefähren Eindruck davon machen, wie das später einmal mit der Oculus rüberkommt. Nach dem Start des Trailers kann man mit der Maus den Filmausschnitt in einem kleinen Radius in alle Richtungen schwenken. Inhaltlich ist der Trailer zwar ziemlich konfus, aber bei der Szene mit dem ferngesteuerten Quadrocopter fand ich es richtig cool, mit der Maus dem Fluggerät zu folgen.
Ich gebe mal zwei verschiedene Links zum Trailer an. Mit dem ersten Link kommt man auf eine Seite, auf der das Videofenster eingebettet ist. Dazu gibt es einige zusätzliche Infos unter dem Video. Der zweite Link öffnet den Trailer fensterfüllend im neuen Browser-Tab. In beiden Fällen muss man einmal mit der Maus in das Videofenster klicken, um den Clip zu starten. Dann mit der Maus nach eigenem Ermessen das Bild in alle Richtungen schwenken. Die Ladezeit kann bei langsamer Webleitung ein bisschen dauern.
Trailer öffnen:
>> Zero Point - (eingebettet in Webseite)
>> Zero Point - (im Browserfenster)
Wer das interaktive Video im Browser gar nicht angezeigt bekommt, kann es sich auch auf Vimeo ansehen, jedoch ohne die Schwenk-Effekte:
>> [Vimeo] - Zero Point Official Trailer
Der komplette Film soll Ende 2014 erscheinen, in etwa mit dem Start der Endkundenversion der Oculus Rift. Ich bin mal gespannt, ob die Oculus und andere Geräte mit ähnlicher Technik, die Art und Weise ändern, wie wir in Zukunft 3D-Filme und -Plattformen konsumieren werden.
Link:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen