Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 4. Februar 2014

SL-Server: Aufspielungen für die Woche vom 03.02.2014

Das Main Grid
Letzte Woche war das Programm für die Serveraufspielungen so unbedeutend, dass absolut niemand im Deploy-Thread über irgendwas gemeckert hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, ob es das überhaupt schon mal gegeben hat.

Heute Nacht wurde dann zwar der neue Deploy-Thread zu den Rolling Restarts für diese Woche von Maestro Linden erstellt, aber auch hier gibt es eine Abweichung vom üblichen Rhythmus. Angekündigt wird nur, dass am heutigen Dienstag auf die Hauptkanal-Regionen das kleine Projekt übernommen wird, das in der vergangenen Woche auf allen drei RC-Kanälen gelaufen ist. Es enthält lediglich einen Fix für eine Crash-Ursache und die Behebung eines Fehlers mit llModifyLand().

Für den Mittwoch schreibt Maestro, dass es zwar Rolling Restarts für alle drei RC-Kanäle geben wird, aber der Inhalt des Projekts (oder der Projekte) sei noch nicht klar und wird vermutlich erst heute Abend bzw. in der kommenden Nacht nachgereicht. Es kam zwar früher auch oft vor, dass die Aufspielungen für den Mittwoch am Montag noch nicht festgelegt waren, aber das war noch unter Oskar Linden und die Projekte waren damals deutlich komplexer als heute. Ich bekomme langsam den Eindruck, dass Linden Lab ohne aktuellen CEO in den Standby-Modus gegangen ist.

Ich werde den Inhalt für die RC-Kanäle bis Mittwochmorgen hier noch nachtragen. Vielleicht kommt ja wirklich mal wieder ein etwas größeres Projekt.

Update 04.02.2014, 20:30 Uhr:
Maestro hat nun die Ergänzung nachgetragen. Vermutlich wollte Linden Lab am Mittwoch die serverseitigen Verbesserungen für den neuen Projekt Sunshine Viewer aufspielen. Da gibt es aber wohl noch einen Fehler im Code, der das verhindert hat. Stattdessen gibt es jetzt wieder ein Wartungsprojekt mit einem einzigen Crash-Fix.

Alle Inhalte und Termine zu den Serveraufspielungen gibt es nach dem folgenden Link:


.................................................................................................................................................................

Second Life Hauptkanal:
Der Hauptkanal erhält das gemeinsame Server-Wartungsprojekt, das in der vergangenen Woche auf allen drei RC-Kanälen gelaufen ist. Es beinhaltet den Fix für eine Crash-Ursache und die Behebung eines Fehlers mit llModifyLand().

  • Dies ist eine Server-Wartungsprojekt.
  • Aufspielung am 04.02.2014.
  • Fehlerbehebung:
    • Beseitigung einer Crash-Ursache.
    • Behebung eines Fehlers mit llModifyLand(), bei dem durch Aufruf dieser Funktion in einem Child-Prim die falsche Position auf der Region geändert wird.

2014-02-04, 5am - 11am (14 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart
Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_Server/14
.................................................................................................................................................................

Second Life RC BlueSteel:
Die RC-Kanal Regionen von BlueSteel, LeTigre und Magnum erhalten am Mittwoch ein neues Wartungsprojekt mit einem einzigen Fix gegen eine Crash-Ursache.

  • Dies ist eine Server-Wartungsprojekt.
  • Aufspielung am 05.02.2014.
  • Fehlerbehebung:
    • Beseitigung einer Crash-Ursache.

2014-02-05, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_BlueSteel/14
.................................................................................................................................................................

Second Life RC LeTigre:
Die RC-Kanal Regionen von BlueSteel, LeTigre und Magnum erhalten in dieser Woche alle ein gemeinsames neues Server-Wartungsprojekt. Einzelheiten dazu stehen im Abschnitt unter BlueSteel weiter oben.

2014-02-05, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_LeTigre/14
.................................................................................................................................................................

Second Life RC Magnum:
Die RC-Kanal Regionen von BlueSteel, LeTigre und Magnum erhalten in dieser Woche alle ein gemeinsames neues Server-Wartungsprojekt. Einzelheiten dazu stehen im Abschnitt unter BlueSteel weiter oben.

2014-02-05, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_Magnum/14
.................................................................................................................................................................

Quelle: Deploys for the week of 2014-02-03

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen