Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 10. Februar 2014

[LL Blog] - Fitted Mesh ist da!

von Linden Lab am 10.02.2014 um 12:09pm PST (21:09 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Wir sind erfreut heute bekanntzugeben, dass Fitted Mesh im Hauptviewer von Second Life zur Verfügung steht! Wie wir bereits im Vorfeld gebloggt haben, gibt Fitted Mesh den Content-Erstellern von Second Life die Fähigkeit, Mesh-Kleidungsstücke anzufertigen, in denen Avatare absolut hervorragend aussehen. Wir möchten uns bei der dynamischen Community der Ersteller bedanken für ihre aufmerksamen Rückmeldungen und ihre Hilfe beim Testen dieser Funktion.

Schaut euch für weitere Informationen das Video unten an, aktualisiert dann euren Viewer auf die neueste Version und werdet kreativ mit Fitted Mesh!





Quelle: Fitted Mesh Is Here!
........................................................................................................................................................

Anm.:
Ich hätte nicht erwartet, dass ausgerechnet der Fitted Mesh Viewer als nächstes in den offiziellen Viewer einfließt. Bei den Meetings wurde ja eher das Interesting Projekt oder HTTP favorisiert. Aber am heutigen ersten Arbeitstag von CEO Ebbe Altberg wollte LL wohl gleich mal ein Ausrufezeichen setzen.

Der Blogpost von LL ist kurz, aber ausreichend. Zu Fitted Mesh wurde im Vorfeld im Grunde alles gesagt. Und vier Jahre nach Einführung von Mesh (Collada-Upload), erhalten wir heute endlich das, was sich seitdem so viele gewünscht hatten. Mesh-Kleidung die zum größten Teil den Änderungen am Avatar-Körper folgt. Eigentlich sollten pfiffige Designer und Händler heute damit beginnen, Mesh-Kleidung für Fitted Mesh in den Shops und auf dem Marketplace anzubieten. Denn damit wird sich zumindest in der näheren Zukunft einiges an Umsatz machen lassen.

Besitzer von alter Mesh-Kleidung brauchen diese nicht zu entsorgen. Wie im obigen Video auch gesagt wird, kann diese weiterhin wie bisher genutzt werden. Nur dass sie sich eben nicht bei bestimmten Shape-Änderungen anpasst. Zumindest ich habe auch ein paar alte Mesh-Teile, die ich sicher weiter tragen werde, weil sie ohne Änderung meines Avatars auch so gut gepasst haben.

Mit dem Fitted Mesh Viewer gibt es auch gleichzeitig den Sprung auf die Version 3.7, nachdem uns die 3.6er Reihe nun fast ein Jahr lang begleitet hat. Neben Fitted Mesh ist in diesem Viewer auch ein neues Warnsystem mit Ton für den Neustart einer Region enthalten und es gibt verbesserte Tracking-Beacons, was auch immer das heißt.

Die TPVs sollten recht zügig nachziehen. Gestern gab es schon den Black Dragon mit FM und der Singularity unterstützt es auch schon (wenn auch mit älterem Code). Der Firestorm hat ein Release angekündigt. Und ich hoffe, dass der Exodus und der Catznip auch nachziehen werden.

Hier die kurze Liste neuer Funktionen im Fitted Mesh Viewer aus den Release Notes:
  • Fitted Mesh:
    • Dieser Viewer fügt zum Standard Avatar-Skelett neue "Kollisions-Knochen" hinzu. Richtig auf diese Knochen geriggte Mesh-Objekte bewirken beim Kleidungsstück die Übernahme von Änderungen an der Avatar-Form (Shape) unter Verwendung der Schieberegler im Avatar-Editor und bei der Avatar Physik.
  • Weitere Verbesserungen:
    • Weltbewegende Verbesserung der Neustart-Warnungen für Regionen.
    • Tracking-Beacons arbeiten jetzt besser für Avatare die sich nicht auf dem Boden befinden.

Und hier die direkten Downloads;
Downloads für den Fitted Mesh Viewer 3.7.0 (286015):
Windows | Macintosh | Linux

Release Notes:
>> Second Life Viewer v3.7.0 (286015)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen