Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 21. April 2014

Kleines Dies und Das - KW 16/2014

Ich poste mal wieder ein paar Kurzmeldungen, für die sich keine eigenen Beiträge lohnen.

Das Main Grid
Serveraufspielungen in KW 17

Bereits am Freitag hat Maestro Linden im SL-Forum gemeldet, dass in der kommenden Woche, außer einem einzigen Bugfix für die Magnum-Server, keine weiteren Aufspielungen durchgeführt werden. Der Hauptkanal bleibt auf dem alten Stand, genauso wie die Regionen auf dem BlueSteel- und LeTigre-Kanal. Das Wartungsprojekt auf Magnum, das letzte Woche dort neu installiert wurde, hat einen Fehler in Verbindung mit llGetAgentInfo(). Das verursacht ein fehlerhaftes Skriptverhalten, wenn sich der Avatar im Mouselook befindet. Dieser Fehler wird am kommenden Mittwoch behoben.

Aufspielung für Magnum-Regionen:

Quelle: Deploys for the week of 2014-04-21


Quelle: Ebbe Altberg auf Twitter
Ebbe trifft Draxtor

Offenbar ist Ebbe Altberg am Freitag mit einigen Mitarbeitern von Linden Lab in Santa Cruz gewesen und hat sich dort mit Draxtor Despres getroffen. Auf dem Foto hier links steht Drax in der Mitte. Die Anderen dürften laut Twitter-Meldung alles Lindens sein. Dass auch Ebbe dabei war, kann man auf einem anderen Foto aus seinem Twitter-Feed sehen.

Es würde mich nicht wundern, wenn Draxtor in Zukunft auch mal etwas offiziell im Auftrag von Linden Lab macht. Und sei es nur als Freelancer. Auf jeden Fall hat LL letzte Woche jemanden für einen Marketing-Job gesucht. Inzwischen wurde die Ausschreibung wieder offline genommen, weil der Job wohl vergeben ist. Das hat wahrscheinlich nichts mit dem Treffen zu tun, aber es zeigt, dass LL sich in diesem Bereich wohl verbessern will.

Quelle: Ebbe Altberg auf Twitter


Ein paar Viewer-News

Quelle: SL Brand Center
SL Viewer
In der vergangenen Woche gab es keine neue Version für den offiziellen SL Viewer. Bei den Release Kandidaten wurden am 18. April jedoch drei Viewer zu einem einzigen vereint. Und zwar hat man den Google Breakpad, den Merchant Outbox und den Vivox Voice Viewer zusammengelegt und der daraus resultierende Viewer heißt nun Second Life BreakMOVoice Viewer 3.7.6 (siehe Second Life Release Channel ganz oben).

Neben diesem neuen Viewer warten noch der Interesting, der Maintenance und der Sunshine Release Kandidat auf eine Aufnahme in den offiziellen SL-Viewer. Mal sehen, ob und welcher davon in der kommenden Woche ausgewählt wird.
.....................................

Quelle: Catznip Blog
Catznip Viewer
Letzten Montag wurde der Catznip Beta Viewer R9.0.11 veröffentlicht. Er enthält eine ganze Reihe von Bugfixes und Verbesserungen. Der Beta Viewer des Catznip steht nur Testern zur Verfügung, die in der zugehörigen inworld Gruppe angemeldet sind.

Laut Entwicklerin Trinity Dejavu dürfte das die letzte Beta Version vor der Veröffentlichung des neuen offiziellen Catznip R9.0 gewesen sein.
.....................................

Quelle: Twitter
Exodus Viewer
Nach über sieben Monaten ohne sichtbare Aktionen, gab es am 17. April endlich mal wieder einen neuen Exodus Nightly Build Viewer, wenn auch nur für Windows und Linux. Seit dem letzten Update wurden in diesem Exodus über 1160 Commits übernommen.

Nun habe ich die Hoffnung, dass es auch bald eine neue Vollversion des Exodus geben wird.

.....................................

Quelle: UKanDo Viewer
UKanDo Viewer
Eine kurze Meldung gibt es auch vom UKanDo. Dort wurde heute im Blog gemeldet, dass der Viewer jetzt den Versions Manager von Linden Lab benutzt. Das heißt, wenn man in den Einstellungen "Automatische Updates" aktiviert, wird genau wie beim Viewer von Linden Lab, eine neue Version automatisch heruntergeladen und installiert. Damit verbunden ist auch eine Versionskontrolle, die nur noch dem aktuellen Viewer und den beiden vorherigen Versionen ein Login in SL erlaubt.

.....................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen