Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 15. Mai 2016

Simtipp: Luanes World

Heute gibt es wieder eine Region mit romantischer Optik. Die Landmarke dorthin hatte ich mir schon am 15. März gespeichert, nachdem ich dieses Foto von Sim-Ownerin Luane Meo gesehen hatte. Es sieht fast wie ein Gemälde aus und ich dachte zuerst, die Farben wären nachträglich noch etwas aufgehellt worden. Aber mit der Windlight-Vorgabe und einer normalen Viewer-Einstellung, sieht die Landschaft tatsächlich so aus.


Luane ist Erstellerin von Avatar-Posen. Ihr Shop befindet sich direkt am Landepunkt und heißt genauso, wie die Region. Wobei Shop würde ich jetzt die ovale Gruppe von Holzschuppen nicht nennen. Es ist eigentlich eine Galerie mit Fotos, die einzelne Avatare oder Paare zeigen. Und diese Avatare verwenden eben jeweils eine der Posen von Luane. Ich habe mir jedenfalls einige Fotos angesehen, denn sie sind optisch wirklich gut gemacht, ganz unabhängig vom Produkt, das bei Klick auf das Bild angeboten wird.

Der Landepunkt mir den Shop-Buden
Luanes World ist eine Homestead-Region, auf der man (gemessen an den verfügbaren Prims) ziemlich viel zu erkunden hat. Das Windlight ist ein modifiziertes "Annan Adored - Morning Dream". Modifiziert wurde dabei nur die Dichte der Wolken, die gegenüber dem Original etwas größer ist. Ich habe dieses Windlight auf allen meinen Fotos verwendet, denn es passt sehr gut zu dieser Landschaft.



Aus dem Main Store Oval am Landepunkt, führen drei Wege heraus. Zwei davon in die große, weitläufige Naturlandschaft und einer in einen kunstvoll surrealen Bereich, der vielleicht zuerst etwas schwulstig wirkt. Aber nachdem ich einzelne Szenen etwas genauer betrachtet hatte, fand ich diesen Bereich wirklich interessant. Und das, obwohl sehr viele bekannte Gacha-Evergreens dort verwendet wurden, die man auf fast jeder Region findet. Aber hier sind sie einfach anziehend gut zusammengestellt worden.


Ich habe übrigens bei meinem Besuch (und deshalb auch auf den Fotos) zum ersten Mal alle Grafik-Extras im Black Dragon auf einmal aktiviert. Normal mache ich das, je nach Bedarf, immer nur einzeln, mal dies mal jenes. Bei diesem Windlight und den Farben auf der Region, kommt aber eine Kombination aus Screen Space Reflections, Screen Space Ambient Occlusion, Volumetric Lighting, Lens Flare und Linearer Farbkorrektur ziemlich gut. Und wenn es zu dunkel war, habe ich zusätzlich noch das Tone Mapping aktiviert, das die Helligkeit erhöht, bei gleichzeitigem Ausbleichen der Farben.



Nachdem ich die surreale Ecke auf Luanes World dann verlassen hatte, bin ich auf dem vorgegebenen Weg einmal um die Region gelaufen. Und dabei kommt man an vielen Stellen vorbei, an denen ich einfach anhalten musste, um den Anblick zu genießen. Ob beim riesigen Blumenfeld oder beim Grasfeld mit den Pferden, ob an dem großen Felsen mit den Wasserfällen oder dem abgelegenen Strand auf der anderen Seite. Und schließlich kommt man zu dem kleinen Hochplateau, auf dem ebenfalls zwei sehr bekannte Gacha Rare-Gebäude stehen.



In den beiden Gebäuden auf dem Plateau, befindet sich jeweils eine kleine Bildergalerie mit geskripteten Slideshows. Die Skripte in den Slideshow-Rahmen, nutzen eine Funktion zum Vorladen der Texturen im Cache des Viewers, so dass jedes Bild relativ schnell scharf ist, wenn es dann angezeigt wird.


Überhaupt ist diese Region ziemlich lagfrei und vor allem hatte ich dort kein Texture Thrashing. Das war zum Beispiel bei meinem Besuch auf Yorkshire Dales ganz anders und ich musste beim Fotografieren oft warten, bis mal alle Objekte gleichzeitig scharf waren. Das bestärkt wieder meine Vermutung, dass die 360 Grad Sim-Surrounds für das Texture Thrashing verantwortlich sind. Luanes World hat nur eine kleine Offsim-Insel, die scheinbar keinen Effekt hat.



Am Ende war ich auf Luanes World viel länger als ich das ursprünglich vorhatte. Die Mitte der Region, mit dem Blumenfeld und der Pferdekoppel, habe ich lange aus allen möglichen Winkeln betrachtet. Aber eigentlich hat die gesamte Gestaltung etwas, das mich angesprochen hat. Für einen Main Store Sim wirklich sehr gut gemacht.

>> Teleport zu Luanes World

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen