Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 2. Januar 2018

Catznip Viewer R12 ist erschienen

Quelle: Catznip Wiki
Seit gestern Abend gab es gleich zwei Updates für Viewer aus der TPV-Liste. Der Catznip und der Black Dragon. Da der Catznip Viewer seit sage und schreibe einem Jahr und neunzehn Tagen nicht mehr aktualisiert wurde, nehme ich den mal zuerst.

Die Informationen, die von den beiden Entwicklerinnen Kitty Barnett und Trinity Dejavu zum Update erstellt wurden, sind nur in der Catznip Wiki zu finden. Im Catznip Blog wurde seit April 2017 nichts mehr geschrieben. Die Hauptseite zum Viewer in der Wiki ist hier. Dort kann man aber nur erkennen, dass am 1. Januar 2018 der Catznip R12.0 erschienen ist. Die Release Notes zum R12 befinden sich dann hier und sind sehr lang, da sie ja die Änderungen von über einem Jahr enthalten. Wobei zwischen R11 und R12 mehrere Beta Versionen erschienen sind, die aber nirgendwo dokumentiert wurden.

Die Release Notes enthalten 24 Abschnitte. Das sind nur die selbst entwickelten Neuerungen von Kitty und Trinity. Die meisten Dinge drehen sich dabei um die Inventarverwaltung. Dazu kommen natürlich die ganzen Änderungen, die in den offiziellen Viewern von Linden Lab enthalten waren. Der Catznip R12 dürfte nun den Hauptcode aus dem SL Viewer 5.0.9 haben, plus den 64-Bit Code aus dem Alex Avy RC Viewer.

Hier die Neuerungen aus der Catznip Entwicklung:

Quelle: Catznip Wiki
Quelle: Catznip Wiki
Quelle: Catznip Wiki

Den Catznip gibt es aktuell nur als Windows-Version in 32- und 64-Bit. Optionen für Linux und Mac sind aber vorgesehen. Der Download für den R12 ist auf der folgenden Seite zu finden:

Weitere Links:

1 Kommentar: