Interessant fand ich das Firmenschild, das am Eingang zum Bürogebäude von Linden Lab angebracht ist. Das hat seit 2003 immer so ausgesehen. Offensichtlich hat es Linden Lab kurz nach dem Start von Sansar nun um den neuen Produktnamen ergänzt. Dabei wurde gleich eine neue 3D-Version des Firmenschilds angefertigt, denn Schrift und Symbole sind in die Platte hineingefräst. Das sieht man ganz gut in der vergrößerten Darstellung des Fotos.
|
Okay, das war jetzt keine Meldung, die einem die Kinnlade runterfallen lässt. Aber ich werde im neuen Jahr wohl öfter mal kürzere Beiträge in dieser Art posten.
Quelle: Twitter-Kanal von Ebbe Altberg
Trotzdem interessant. Ich hatte mich auch mal aus purer Neugier per Street View in der Gegend um das Headquarter von LL umgeschaut und auch das alten Firmenschild gesehen. Scheint dort ja wohl einen Gegend für Start-Ups zu sein.
AntwortenLöschenIch habe übrigens einen recht interessanten Artikel über VR der Uni Konstanz mit dem gleiche Titel hier gefunden:
https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/handle/123456789/40564/unikon67_2-inlztl5jnae27.pdf?sequence=1&isAllowed=y
Die Niki
Uff, das ist kein Artikel, sondern ein komplettes Magazin. Ich habe es nur überflogen, sonst wäre mein Tag schon vorbei.^^
LöschenAls ich 2011 den Blog hier gestartet habe, hatte ich vorher ein wenig im Netz recherchiert, ob ich mit dem Namen "Echt Virtuell" irgendwelche Namensrechte verletze. Das war nicht der Fall. Vielleicht hätte ich das damals als Markennamen schützen lassen sollen. Dann könnte ich jetzt die ganzen Doktoren von der Uni Konstanz abmahnen...
- nee, war nur Spaß :)
Lol, ich habe auch nur die ersten beiden Artikel in dem Magazin gelesen, das waren auch der Leitartikel, der dem Magazin dem Namen gab. Der Rest waren, glaube ich, auch ganz andere Themen.
AntwortenLöschenDie Niki