Quelle: Wikipedia (CC-BY-SA 4.0) |
Daraufhin habe ich die CES Homepage nach Vorträgen und Präsentationen von Ebbe oder Sheri durchsucht, aber nichts gefunden. Letzte Nacht hat nun Ryan Schultz im Sansar Newsblog gleich zwei richtig fette Meldungen zu Linden Lab, Intel und Sansar veröffentlicht.
Linden Lab wurde von Intel CEO Brian Krzanich in seiner zweieinhalbstündigen Eröffnungsrede als VR‑Partner vorgestellt, mit dem man virtuelle Erfahrungen in Sansar erstellen will. Hier gibt es erst einmal das Video dazu. Ich habe es so eingebettet, dass es ab 1:50:08 starten sollte. Man kann auch diesen Link anklicken, dann startet das Video an der richtigen Stelle auf YouTube. Das Thema Sansar läuft von 1:50:10 bis etwa 1:55:23.
CES 2018 Keynote by Intel’s CEO, Brian Krzanich
Brian Krzanich sagt am Anfang, dass Intel mit Linden Lab zusammengearbeitet hat, um die Realität auf der CES in einer virtuellen Umgebung zu erstellen. Dann geht er zu seiner Assistentin Dana, die mit zwei kabellosen HTC Vive VR Brillen wartet. Dass diese Brillen kabellos sind, ist eine der Intel Neuheiten von der CES. Das wäre aber einen eigenen Blogpost wert.
Der Messeauftritt von Intel auf der CES |
Zusammenarbeit zwischen Intel und BMW |
Der Gamer-Bereich vom Intel Stand |
Hier wird die Zusammenarbeit mit Linden Lab und Sansar präsentiert |
Jeder Besucher der CES und jeder Sansar Nutzer, kann sich sowohl den Intel Stand als auch die Ready Player One Experience ansehen. Für Ready Player One gibt es im Sansar Atlas allerdings noch keinen direkten Teleport. Man kann aktuell nur über den Intel Stand dorthin (siehe nächstes Foto).
Das ist der Teleport zur Ready Player One Experience |
Dass es aber auch eine Ready Player One Experience gibt, die zudem noch äußerst beeindruckend ist, könnte Sansar einen kleinen Boom an neuen Nutzern bescheren. Am 30. März startet der zugehörige Kinofilm von Steven Spielberg, der vor allem im US-amerikanischen Raum sehnsüchtig erwartet wird. Denn Ready Player One ist dort als Buch schon längst Kult.
Noch eine Kooperation zwischen Intel und einem Auto Hersteller |
>> Link zur Experience für Intels "CES Booth"
Links:
- CES Homepage
- [VR World] - CES 2018: Intel bekennt sich klar zu Virtual Reality
- [VR Nerds] - CES 2018: Ready Player One VR-Erfahrung vorgestellt
- [Sansar Newsblog] - Exclusive: First Pictures from Aech’s Garage, the Ready Player One...
- Sansar Homepage
- Sansar Atlas
- [Echt Virtuell] - Ebbe Altberg und Sheri Bryant auf der CES 2018
- [Echt Virtuell] - Ready Player One - Aech's Garage
/me schaut gespannt auf die nächsten Monate, wie sich alles um die virtuellen Welten entwickeln wird. Es hört sich jedenfalls im Moment vielversprechend an.
AntwortenLöschenDie Niki