Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 27. Januar 2018

Neuer Trailer zu Ready Player One wurde veröffentlicht

Ausschnitt aus dem Teaser / Quelle: Warner Bros. Pictures
Und wieder eine kurze Zwischenmeldung. Am Sonntag, den 21. Januar, hat Warner Bros. Pictures einen neuen Trailer zum kommenden Kinofilm Ready Player One veröffentlicht. Bisher gibt es diesen Trailer noch nicht in einer deutschsprachigen Version. Deshalb habe ich das englische Originalvideo hier unten eingebettet.

Der Titel lautet "See The Future" und im Gegensatz zu den bisherigen Trailern ist es diesmal ein Mix aus Dokumentation und Filmausschnitten. Letzteres nicht nur von Ready Player One, sondern von einer Vielzahl verschiedener Filme von Steven Spielberg. Als Hintergrundstimme ist zu Beginn der Roman Autor Ernest Cline zu hören. Er sagt, dass er Ready Player One (RPO) ohne die alten Filme von Spielberg nicht hätte schreiben können. Wer RPO schon gelesen hat und die ersten Szenen im Trailer sieht, weiß was Ernest damit gemeint hat.

Danach kommt auch Regisseur Steven Spielberg selbst zu Wort. Er lobt Ernest Cline über die Maßen und sagt, dass er ein Visionär sei, der eine Zukunft beschrieben hat, die uns tatsächlich bevorsteht und die gar nicht mehr so weit entfernt ist. Spielberg ist der Ansicht, dass Virtual Reality in Zukunft zur Superdroge für die Menschen werden wird.

Na ja, ich hoffe mal, ganz so schlimm wird es uns nicht ergehen. Aber ich bin sehr gespannt darauf, wie gut der Film weltweit ankommt. Denn das ist für mich ein kleiner Indikator, inwieweit die Gesellschaft sich für das Thema Virtual Reality überhaupt interessiert.

READY PLAYER ONE - See The Future



Links:

1 Kommentar:

  1. Genau, das sehe ich auch so. Der Film ist ein guter Indikator, inwieweit das Thema virtuelle Welten die Leute interessiert. Das Buch ist jedenfalls kein Bestseller in Deutschland gewesen. Kaum einer kannte es, auch nicht die Leute in SL.

    Die Niki

    AntwortenLöschen