Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 18. Januar 2018

[Sansar] - "Cherrybox" von Cherry Manga

So langsam muss ich meine Vorbereitungen für eine Dienstreise starten. Da bleibt nicht vie Zeit zum Bloggen. Heute gibt es nur noch ein paar schnelle Fotos aus der Sansar-Experience "Cherrybox" von Cherry Manga.


Kunstinteressierte Second Life Bewohner werden den Namen von Cherry Manga kennen. Sie hat sowohl mit einzelnen Installationen als auch in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, in den letzten zehn Jahren so einiges in SL auf die Beine gestellt.


Auch in meinem Blog habe ich schon oft etwas von Cherry Manga gezeigt. Das reicht von Aerie auf MetaLES im Jahr 2011 (noch mit wurstiger Layer-Kleidung^^), über Mysterious Wave im Jahr 2012 bis hin zu The Path auf Split Screen im Jahr 2016.


In letzter Zeit war Cherry in Second Life nicht mehr so aktiv. Soweit ich weiß, macht sie einiges in OpenSim und jetzt eben auch in Sansar. Wobei die Cherrybox sicher nur erste Fingerübungen sind. Denn auf der Link-Seite zur Experience schreibt sie "Tag 1 in der Sansar...Sandbox".


Ihre Installation besteht aus einem großen offenen Würfel, in dem verschiedene Skulpturen und Objekte enthalten sind. Auf den ersten Blick wirkt es etwas chaotisch, aber wenn man einige Objekte näher untersucht, kann man doch auch eine künstlerische Arbeit damit verbinden.


Es gibt einen (oder mehrere) Sound Emitter, die Musik abspielen. Da die Quelle lokal ist, ändert sich Richtung und Tonlage der Musik, je nach Standort oder Kameraposition.

Soho, das wars schon. Mein kleiner 15 Minuten Post zum Tagesabschluss. :)

>> Link zur Experience "Cherrybox"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen