Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 2. Juli 2018

55 Millionen SL-Anmeldungen

Quelle: Exodus Viewer Login Seite
Stand: 02.07.2018, 18:00 Uhr MESZ
Heute, am 2. Juli 2018 zwischen 17:00 und 18:00 Uhr, wurde in Second Life die Anzahl von 55 Millionen Anmeldungen überschritten. Der letzte Millionensprung davor, war am 11. April 2018.

Damit sind 82 Tage für die letzten eine Million Anmeldungen vergangen. Das ergibt im Durchschnitt 12.195 Anmeldungen pro Tag.

Und das sind noch einmal 800 Anmeldungen pro Tag mehr als bei meiner letzten Zusammenfassung und 1.200 Anmeldungen pro Tag mehr als beim Erreichen von 53 Millionen Anmeldungen.

Auch wenn die meisten dieser Anmeldungen nicht von neuen SL-Nutzern durchgeführt wurden, sehe ich dennoch seit Anfang des Jahres einen Aufwärtstrend. Nicht nur bei den Anmeldungen, sondern auch bei der Verlangsamung im Rückgang von Regionen. Gestern meldete Tyche Shepherd auf SLUniverse einen Rückgang von nur drei Regionen in der letzten Woche. Das lag allerdings überwiegend an den 30 Regionen, die für das Relay Wochenende aus dem Ozean aufgetaucht sind. Ohne die, hätte der Rückgang bei 33 Regionen gelegen. Dennoch, im Vergleich zu den letzten Jahren, hat der Rückgang von Second Life Regionen deutlich an Fahrt verloren.

Und seit heute sind die reduzierten Landpreise aktiv. Ich glaube zwar nicht, dass die Reduzierung schon reicht, damit mehr Leute eine Region wollen als vorher. Aber vielleicht behalten nun ein paar SL-Nutzer ihre Region etwas länger, wenn sie mit dem Gedanken gespielt haben, sie aufzugeben. Auch Tyche Shepherd ist gespannt, ob sich die Preisreduzierung in ihrer Statistik bemerkbar machen wird.

Ein Statistik-Diagramm von Tateru Nino gibt es heute nicht. Fast alle ihre Statistiken sind seit dem 21. Mai 2018 nicht mehr aktualisiert worden. Da ist wohl irgendwas ausgefallen.

Lustig finde ich auch, dass wir mit den 55 Millionen Anmeldungen jetzt immer noch 2 Millionen Anmeldungen hinter dem zurückliegen, was Linden Lab am 23. April 2018 auf der Infografik veröffentlicht hat.

>> Alle meine Berichte zu den letzten Millionensprüngen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen