Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 29. Juni 2018

Vorbereitungen für das Relay Wochenende haben begonnen

Quelle: Project: Relay Refresh
Das SL15B endet in zwei Tagen und der Blick richtet sich bereits auf das nächste Großereignis in Second Life. Am 14. und 15. Juli findet das Relay Wochenende statt, das den Abschluss der diesjährigen Relay For Life Kampagne bildet.

Im Gegensatz zu den anderen großen SL‑Events, dauert das Relay Wochenende nur etwas mehr als 24 Stunden. Dennoch (oder gerade deshalb) finde ich das Konzept interessant. Denn es gibt zum Teil sehr schöne Regionen zu sehen, die nur für diesen einen Tag gestaltet wurden.

Im SL Newser wurde gestern gemeldet, dass die Regionen aus dem Linden Ozean aufgetaucht sind und der Hauptweg für den Relay Track gesetzt wurde. Ab nun können die Teilnehmer die Regionen zu beiden Seiten des Tracks gestalten.

Das Bild hier unten rechts zeigt die Anordnung der Regionen. Wie schon für die gesamte RFL‑Kampagne, ist auch der Track in diesem Jahr kürzer geworden. Er geht nur noch über 27 Regionen. Dazu kommen noch zwei Regionen für Live-Events und eine zum Segeln. Also insgesamt 30 Regionen. Das sind zwar drei Regionen mehr als im letzten Jahr., aber 14 Regionen weniger als beim Maximum vor einigen Jahren. Da waren es 44 Relay Regionen.

Relay Track 2018 / Quelle: Second Life Newser
Für mich ist das gar nicht so schlecht. Da ich immer eine ziemlich langsame Besichtigungsrunde mit anschließendem Bericht hier im Blog durchführe. Da wird es in diesem Jahr nicht ganz so aufwendig wie bisher. Und es dürfte natürlich auch voller auf dem Track werden, da sich die Teilnehmer über weniger Regionen verteilen.

Im SL Newser schreibt Bixyl Shuftan, der jedes Jahr mit dem Sunbeamers Team eine Parzelle gestaltet, dass der Track in diesem Jahr bei der American Cancer Society Region komplett auf einer Brücke über den RFL-Hauptsim verläuft.

Ich werde direkt vor dem Event eine Ankündigung schreiben und natürlich danach wieder über meine Reise auf dem Track berichten.

Quelle: [SL Newser] - Relay Weekend Sims Going Up

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen