Da es heute zwei Simtipps von mir gibt, halte ich beide etwas kürzer. Zum Thema "The Sim Quarterly" hatte ich beim Start des Projekts im Sommer hier schon etwas geschrieben. Die Kurzform: Kuratorin Electric Monday nennt ihr Projekt so, weil alle drei Monate eine neue Künstlerin die Region für Installationen nutzen kann.
Bei Donkeys hat Cica wieder eine Mischung aus Objekten und Themen verschiedener anderer Installationen ihrer langen Schaffenszeit verwendet. Es gibt typische Cica Häuser, Katzen, einen Musiker aus "Strings", eine Schnecke und auch ein paar bekannte Pflanzen.
Neu sind dagegen die Esel, die ziemlich lustig aussehen. So als wären es halbstarke Jugendliche, die etwas herum albern.
Der Landepunkt ist in einem der vielen Häuser am Rand der Installation. In den anderen Häusern gibt es Stühle, Sessel, Bänke und Betten mit eingebauten Sitzposen. Auch das ist aus vorherigen Installationen den meisten sicher vertraut.
In die Land-Info hat Cica diesmal kein Zitat eines bekannten oder unbekannten Autors geschrieben, sondern dort steht einfach nur der Satz: "Besuche fröhliche Esel auf ihrer Insel."
In der Notecard, die am Landepunkt automatisch übergeben wird, schreibt Electric Monday, dass Besucher viele Fotos schießen und sie in die Flickr-Gruppe zu The Sim Quarterly hochladen sollen.
Ich würde Donkeys als typische Cica Ghost Installation beschreiben, die allerdings für keine Überraschung sorgt. Wer alle Posen und Animationen in den Szenen ausprobiert, wird eine Weile beschäftigt sein. Eine reine Besichtigung ist dagegen schnell erledigt.
>> Teleport zu "Donkeys"
Links zu Cica Ghost:
- Cica Ghost auf Flickr
- Inworld Shop von Cica Ghost
- Cica Ghost auf dem SL Marketplace
- Alle meine Blogposts über Cica Ghost
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Links zu The Sim Quarterly:
- Flickr-Gruppe "The Sim Quarterly"
- Flick-Fotostream von Electric Monday
- "The Sim Quarterly" Blog
- "The Sim Quarterly" auf Facebook
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen