Bei einer viertel Homestead bleiben gerade mal 1.665 Prims zum Gestalten. Dies ist Ownerin Dominique Redfield ganz gut gelungen. Es gibt zwar einige Stellen, an denen man sieht, dass hier ein paar Prims fehlen, um Lücken zu kaschieren. Aber gerade vor dem Hintergrund, dass nur so wenig Land Impact verfügbar ist, kann man darüber hinwegsehen.
Wie bei den meisten Regionen auf denen mehrere Mieter wohnen, ist als Windlight der normale SL‑Tagesablauf eingestellt. Bei einer sonnigen Mittagseinstellung sehen auf Glenshalane Woods jedoch einige Texturen etwas komisch aus. Ich habe in meinem Viewer ein sehr dunstiges Windlight ohne Sonne ausgewählt, das optische Ausreißer ganz gut versteckt.
Obwohl das nur eine viertel Region ist, waren heute viele Besucher dort. Das liegt wahrscheinlich daran, weil Linden Lab diesen Ort am Freitag in den wöchentlichen Highlights aus dem SL Destination Guide vorgestellt hat. Ich wurde allerdings durch Annie Brightstar per IM auf diese Parzelle aufmerksam gemacht.
Der Landepunkt ist auf einem Felsen in der südöstlichen Ecke der Parzelle. Von dort führt ein Serpentinenweg nach unten, vorbei an Pferden und durch einen Baumtunnel. Das Terraforming ist für eine viertel Region recht gut geworden. Auf meinem nächsten Foto sieht man ganz oben links den Landepunkt. Die terrassenförmigen Felsen sind aus Mesh. Diese Terrassen ziehen sich nach unten bis zu einem kleinen Strand mit Café.
Das Café ist eines von zwei Häusern, das auch innen eingerichtet ist. Die anderen beiden Häuser sind leer. Im Café wurde dann nicht an Prims gespart. Vor zehn Jahren hätte das Gebäude mit der Einrichtung allein schon 2.000 Prims belegt. Was das betrifft, hat sich SL schon ziemlich weiterentwickelt. Ich finde das Café ganz nett ausgestattet. Deshalb nun zwei Fotos aus dem Innenraum.
Wie man auf meinen Fotos sieht, überwiegen bei den Tieren die Schafe und Pferde. Es gibt aber auch noch viele andere Tiere, vom Fuchs über Hasen bis hin zu einer Krabbe mit einem Seifenblasenspender. Das andere möblierte Haus sieht wie das private Heim von Dominique aus, weshalb ich von innen kein Foto gemacht habe.
In der Land-Info steht der folgende Text:
Inspiriert von der Landschaft Irlands, mit seinen üppigen Wäldern und der zerklüfteten Küste. Zieht eure Wanderschuhe an, schnappt euch eure Kamera und macht eine Tour durch den Wald. Vergesst nicht, das malerische Café entlang der Küste zu besuchen.Okay, mit Wandern ist nicht viel auf diesem kleinen Areal. Der Rest passt aber soweit.
Eine viertel Homestead bekommt man schon für 27,25 US‑Dollar im Monat (bei Grandfathered Sim für 23,75 US‑Dollar). Glenshalane Woods zeigt ganz gut, was man damit anstellen kann. Wenn man heute beim Kauf von Sim‑Ausstattung auf den Land Impact achtet, können 1.665 Prims ganz schön viel sein.
>> Teleport zu Glenshalane Woods
Links:
- Flickr-Gruppe zu Glenshalane Woods
- Flickr-Fotostream von Dominique Redfield
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen