Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 11. Februar 2020

Simtipp: Aoshima - a futuristic Kalimshari seastead

Einen kurzen Simtipp gibt es heute auch noch. Der etwas lange Name der Region bedeutet übersetzt "Aoshima - ein futuristisches Kalimshari-Seegebiet". Und genau das findet man auch vor. Aufmerksam wurde ich auf Aoshima mal wieder durch Annies Second Life Destinations Seite.


Ownerin von Aoshima ist 由里子 (rydia.lacombe). Es handelt sich also wieder um eine Region eines japanischen Second Life Bewohners. Doch den typischen japanischen Stil wie zum Beispiel auf Tonarino, findet man auf Aoshima eher nicht.



Es handelt sich um eine Homestead-Region mit moderater Einstufung. Das Layout besteht aus vier großen, künstlichen Inseln, mit einer zentralen Kuppel in der Mitte, die alles verbindet. Der Landepunkt ist auf der östlichen Insel. Von dort kommt man kerzengerade auf einem Weg bis in die Kuppel.


Die Gestaltung ist im Grunde eine gelungene Symbiose aus futuristischen Bauwerken, modernen Mesh‑Objekten und schöner Natur. Es gibt aber auch ein paar traditionelle japanische Objekte, wie zum Beispiel Laternen oder einen Torii.



Überall auf der Region und in großer Höhe darüber, fliegen verschiedene Vehikel. Vom kleinen Wartungsroboter bis zum Shuttle. Die Wartungsroboter transportieren auch Kisten hin und her oder schweißen an irgendwelchen Gebäuden herum, was mich eine Weile zum Zuschauen angeregt hat. Denn obwohl niemand sonst auf der Region war, fühlte sie sich dennoch belebt an. Hier ein Foto von so einem Roboter. Das ist der mit den Schweißdioden.


Das Windlight ist gut, wenn auch etwas kühl. In größerer Entfernung wird es zunehmend dunstiger, was den Sim-Surround mit den hohen Bergen nur als Silhouette durchscheinen lässt. Insgesamt finde ich die Atmosphäre aber passend, auch auf den Fotos hier.


Auf der Region gibt es verschiedene Animesh- und Prim-Avatare. Die animierte Animesh-Dame in der zentralen Kuppel sieht zudem recht flott aus (nächstes Foto).

In der Land-Info steht der folgende Text:
Ein Science-Fiction Seegebiet am Rande der Grenzzivilisation in einer weit entfernten Wasserwelt. Ein persönliches Zuhause, aber besucht uns gerne!


Auf der Insel direkt am Landepunkt steht ein größeres Raumschiff, in das man hineingehen kann. Innen befindet sich ein Teleporter zu einem noch größeren Raumschiff hoch über der Region. Das ist recht lang aber schmal. Innen ist es eingerichtet und auch dort befinden sich Roboter. Mein letztes Foto zeigt das Schiff allerdings nur von außen.


Aoshima ist eigentlich fast wie eine Region auf der Sci-Fi Convention. Nur noch etwas einheitlicher und ohne Shops. Man erhält einen ganz guten Überblick zu aktuellen Produkten dieses Genres und einige Bereiche sind optisch sehr gelungen.

Die Ownerin hat leider keine Flickr-Gruppe zur Region und auch keinen Account dort. Deshalb beschränken sich meine Links auf einen Sci-Fi Blog aus dem Profil von Rydia Lacombe und dem gesetzten Link zu Annies Destinations Seite.

>> Teleport zu Aoshima

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen