Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 4. Februar 2020

Simtipp: Studland Bay

Heute gibt es eine Region, auf die ich durch die Highlights aus dem Destination Guide vom letzten Samstag aufmerksam wurde. Diese SL‑Blog‑Serie war in den letzten beiden Jahren ziemlich eingeschlafen. Doch seit Strawberry Linden Anfang 2020 die Leitung für den SL‑Blog übernommen hat, wurde nicht nur dieser Kategorie wieder neues Leben eingehaucht.


Die Landschaft von "Studland Bay" ist noch ein bisschen winterlich. Als Winterregion würde ich sie dennoch nicht bezeichnen. Denn der Frühling hat sich schon zum größten Teil breit gemacht. Im Grunde ist dieser Mix zwischen zwei Jahreszeiten genau passend für den Monat Februar.



Der Landepunkt ist vor einem Wohnhaus, das auf den ersten Blick wie ein Linden Home auf Bellisseria aussieht. Allerdings ist es etwas größer und ziemlich detailliert eingerichtet. Ich habe mal kurz mit der Kamera reingezoomt, da einige Besucher sich dort aufhielten. Ob man es als Besucher auch betreten sollte, kann ich nicht sagen, denn es gibt weder eine Notecard noch steht etwas in der Land‑Info.


Die Region ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Der Owner heißt Stewart Jacobus. Gestaltet wurde aber fast alles von Eliza Quixote. Da es in ihrem Flickr-Stream viele Fotos von Studland Bay gibt, wird sie wohl mit Stewart dort zusammen wohnen. Eine eigene Flickr-Gruppe zur Region gibt es leider nicht. Deshalb habe ich unten bei den Links den Blog von Eliza verlinkt, in dem auch mehrere Fotos von Studland Bay zu sehen sind.



Die Region ist wie eine große Farm aufgebaut. Es gibt ein Wohnhaus, einen Stall, einen Geräteschuppen und viele Farmtiere, vor allem Kühe. Über die Region führt ein breiter Ackerweg mit Traktorspuren. Auf diesem Weg fährt eine Pferdekutsche herum. Die beiden Pferde sind richtige Avatare, die wahrscheinlich als Bots betrieben werden. Jedenfalls kann man sich von der Kutsche auf eine Tour über die Region mitnehmen lassen.


Studland Bay ist eine von vier zusammenhängenden Regionen. Bei einem Rundgang sollte man nicht über die Regionsgrenzen laufen, denn dort gibt es simweite Orbs, die einen sofort nach Hause teleportieren. Dennoch tragen auch die Nachbarregionen zum Panorama von Studland Bay bei.



Das vorgegebene Windlight ist sehr hell, mit türkisfarbenem Himmel, der am Horizont mit dem Wasser verschmilzt. Einen Sim-Surround gibt es nicht. Und insgesamt ist die Landschaft recht sparsam gestaltet. Ich vermute, dass etwa die Hälfte der verfügbaren Prims mit der Einrichtung des Wohnhauses verbraucht wurde.




Studland Bay ist eine übersichtliche, reizvolle Farm, bei der fast jedes Objekt einen Akzent setzt. Der Übergang vom Winter in den Frühling ist ganz witzig, auch wenn es an einigen Stellen kleine Lücken im Naturteppich gibt. Wer Ferien auf dem Bauernhof mag, ist auf Studland Bay gut aufgehoben.

>> Teleport zu Studland Bay

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen