Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 12. März 2012

Dolphin Viewer 3.2.10.23198 veröffentlicht

Am 11. März ist der Dolphin Viewer 3.2.10 erschienen. Eine der Neuerungen ist die Textur-Kompression, die allerdings nicht mit ATI Grafikkarten verwendet werden sollte.

Die Liste mit den Änderungen im Einzelnen:
  • Neu: Textur-Kompression. Damit sollten einige Viewer Abstürze mit Grafikkarten vermieden werden, die nur 512 MB Grafikspeicher (oder weniger) haben. Ist dies der Fall, wird die Funktion automatisch beim ersten Start aktiviert. Allerdings sollte bei allen ATI Grafikkarten die Textur-Kompression ausgeschaltet sein. Zu finden ist die Checkbox dazu unter
    > Einstellungen > Grafik > Hardware.
  • Neu: Umleitung der Online Hilfe. Der Hilfe-Button und die Hilfefunktion in jedem Fenster, führen jetzt in das Dolphin Viewer Forum, wo man nach Informationen suchen oder Fragen stellen kann.
  • Neu: Anti-Spam Filter aus dem NaCL Viewer.
  • Neu: Asset Ausschlussliste (Blacklist) vom NaCL Viewer. Im Grunde das Gleiche, wie die Derender-Funktion, nur dass die UUIDs der unsichtbar gemachten Objekte in einer Liste abgespeichert werden und somit dauerhaft unsichtbar bleiben. Bei der normalen Derender-Funktion sind die Objekte nach einem Relog/Simwechsel wieder sichtbar. Etwas ausführlicher ist diese Funktion hier beschrieben (englisch): The Asset Blacklist
  • Neu: Sound Explorer aus dem NaCL Viewer. Funktioniert wie die Umgebungssuche (Area Search), nur eben mit Audio-Daten. Damit lassen sich Soundquellen inworld finden und ggfs. auch blocken. Auch das ist auf einer extra Seite genauer beschrieben (englisch): The Sound Explorer
  • Behoben: Nach einem Teleport fliegen. Wenn man vor einem Teleport im Flugmodus ist, bleibt man es jetzt auch nach einem Teleport.
  • Geändert: Antialiasing ist nicht mehr bei allen Grafikkarten zu Beginn deaktiviert, da keine großen Performanceeinbrüche dadurch verursacht werden.
  • Weitere Performance-Optimierungen.

>> Download Seite Dolphin Viewer

Die bisher immer noch angebotenen Dolphin Viewer 1.x und 2.x wurden am 5. Februar zurückgezogen. Sie sind noch für kurze Zeit ganz unten auf der Download Seite zu finden. Den hier beschriebenen Dolphin 3.x gibt es unter der jeweiligen Überschrift für Windows, Mac und Linux.

Quelle: Dolphin Viewer 3 – 3.2.10.23198

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen