Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 10. März 2012

Kleine Minecraft Hommage in Second Life

Dies ist kein Simtipp, da es auf dem Sim "The Forge" nicht viel zu sehen gibt. Und deshalb gibt es für mich auch nicht viel zu schreiben.

Zarkinfrood Miami, ein SL-Nutzer, der auch sehr gerne in Minecraft unterwegs ist, hat eine Region im SL im Stil der Klötzchenwelt bebaut. Für alle, die auch schon mal in Minecraft aktiv waren (oder sind), ist eine kurze Stippvisite von The Forge deshalb ganz witzig.

Second Life oder Minecraft?

Gebaut hat Zarkinfrood die Minecraft-Umgebung für den Geburtstag eines Freundes, mit dem er auch zusammen einen Minecraft-Server betreibt. Die Strecke, die auf den Bildern zu sehen ist und die etwas nach Eisenbahnschienen aussieht, ist eine Cart Bahn, auf der man bei der Geburtstagsparty ein Rennen im Super Mario Stil ausgetragen hat. Sollten sich noch einige Minecraft Fans in SL finden, will Zarkinfrood eventuell weitere Rennen durchführen.

Bei den Bäumen fehlt mir der transparente Alpha Kanal aus Minecraft

Wie lange der Sim so noch bestehen bleibt, ist jedoch unsicher. Es gibt sicher weitaus sinnvollere Möglichkeiten, eine Fullprim Region in SL zu nutzen. Was mich etwas verwundert hat war, dass die sehr einfache Bebauung knapp 7000 Prims benötigt. Aufgrund der quadratischen Struktur von Minecraft, hätte man die gleiche Optik in Mesh-Bauweise sicher auch mit 700 Prims Land Impact umsetzen können.

Keine Eisenbahn, sondern eine Mario Cart Strecke

Da ich selbst auch schon viele Stunden die Landschaft in Minecraft umgepflügt habe, finde ich die Idee eines Nachbaus in SL erwähnenswert. Vor allem einige Texturen treffen das Original ziemlich gut. Nur bei den Bäumen fehlt mir die Transparenz (Alpha Kanal), die in Mincraft dargestellt wird.

Wer also ein paar Minuten für einen schnellen Teleport übrig hat und selbst schon mal in Minecraft war, kann sich diese Hommage ja mal im Vorbeigehen anschauen. :-)

>> Teleport zu The Forge

Keine Kommentare:

Kommentar posten