Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 13. März 2012

Lumiya Viewer in TPV-Liste - Text Klient für Android Geräte

Quelle: lumiyaviewer.com
Seit heute gibt es in der TPV-Liste von Linden Lab einen zweiten Klienten für Smartphones, Mobiltelefone und Tablets mit Android Betriebssystem. Er heißt Lumiya Viewer, wobei der Begriff "Viewer" hier nicht ganz passt, da keine 3D-Grafik angezeigt wird. Die Bezeichnung Viewer hat sich aber für Software zum Einloggen in Second Life einfach eingebürgert und ich denke, jeder weiß was mit einem "nur Text-Viewer" gemeint ist.^^

Die App kostet im "Google Play"-Store einmalig 2,24 Euro. Weitere Gebühren gibt es keine. Von den Funktionen her hat der Lumiya noch nicht sehr viel zu bieten, allerdings wurde die Entwicklung auch erst im Januar 2012 gestartet.

Quelle: lumiyaviewer.com
Hier die Hauptfunktionen:
  • Instant Message schreiben und lesen.
  • Im lokalen Chat schreiben und lesen.
  • Teleport zu beliebigen Orten in Second Life durch Verwendung eigener Landmarken im Inventar.
  • Anzeige, wer sich in der Nähe befindet.
  • Gruppennachrichten empfangen und am Gruppenchat teilnehmen.
  • Den Audiostream anhören, der an aktueller Position gerade gespielt wird.

Das wars auch schon. Ich vermute mal, dass hier genau wie beim Mobile Grid Client, in Zukunft noch weitere Funktionen hinzukommen werden. Erforderlich für die Nutzung ist die Android Version 1.6 oder höher. Es wird eine Wi-Fi oder G3 Verbindung empfohlen, aber auch mit EDGE soll der Lumiya noch akzeptabel laufen. Von einer GPRS Verbindung wird abgeraten.

Links:
>> Homepage Lymiya Viewer
>> Lymiya auf Google Play
>> Lumiya-Seite in der TPV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen