Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 7. März 2012

Second Life Beta Viewer 3.3.0 veröffentlicht

Nach einer etwas längeren Pause, ist gestern der Second Life Beta Viewer 3.3.0 erschienen. Viele dachten zuvor, mit dem Versionssprung auf v3.3 würden bereits die Wegfindungsfunktionen (Pathfinding) im Main Grid Einzug halten. Doch diese Vermutung war leider Lichtjahre daneben.

Eine so unbedeutende Viewer-Veröffentlichung, wie den Beta 3.3, gab es nach meiner Erinnerung noch nie von Linden Lab. Der Beta enthält ganze 2 (in Worten: "zwei") Änderungen gegenüber dem Vorgänger. Wer es nicht glaubt, kann sich hier die Release Notes ansehen. Wäre diese Beta drei Wochen später erschienen, hätte ich einen guten Aprilscherz vermutet. :o)

Edit 07.03.2012, 22:50 Uhr:
Eben sehe ich, dass LL vor wenigen Minuten in den Release Notes noch etwas ergänzt hat. Und zwar die Merchant Outbox, die schon im Beta 3.2.8 vorhanden war, wegen einiger Fehlfunktionen aber wieder deaktiviert wurde. Jetzt ist sie wieder nutzbar, was den Beta nun auf drei Änderungen hochschraubt.^^

So, hier nun die erstaunlichen Änderungen, die in den letzten drei Wochen entwickelt wurden:
  • Die Merchant Outbox wird zusammen mit der Maketplace Direktlieferung eingeführt und erlaubt es Anbietern, ihre Marketplace Artikel einfacher zu listen und zu verwalten. Zur Zeit ist die Direktlieferung nur auf dem Beta Grid aktiviert.
  • Behoben: Absturz in LLPipeline::generateWaterReflection().
  • SH-2963 - "Transparentes hervorheben" hebt keine Objekte hervor, dessen Transparenz auf 100% eingestellt ist.

Downloads für den Second Life Beta Viewer 3.3.0 (250306):
Windows | Mac | Linux

Release Notes:
>> Second Life Beta Viewer v3.3.0 (250306)


StarLight 3.3.0791 für SL Beta Viewer 3.3.0

Hitomi Tiponi war als einzelne Entwicklerin der StarLight Skins schon etwas produktiver, als LL. Für den neuen Beta Viewer 3.3 gibt es den ebenfalls neuen StarLight 3.3.0791. Wie bei Hitomi zu lesen ist, wurde im neusten Beta Viewer wieder der Zugriff auf die Merchant Outbox freigeschaltet, die aber schon etwas länger in den LL-Viewern eingebaut ist (ich berichtete hier darüber).

Und hier die Neuerungen in den StarLight Skins:
  • Die Kamerabewegungen werden nun standardmäßig bei Bewegungsänderungen weicher ausgeführt (Camera Position Smoothing).
  • Ein neuer Schieber zum Einstellen der weicheren Kamerabewegung wurde in den Einstellungen hinzugefügt.
  • Eine Maus-Glättung für weichere Bewegungen im Mouselook wurde hinzugefügt (MouseSmooth).
  • Die Einstellung "Kamerabeschränkungen aufheben" ist jetzt als Standard aktiviert.
  • Spezielle "No Entry"-Linien für alle StarLight Skins mit "Silver" im Namen wurden hinzugefügt.
  • Eine Option zum Ausschalten der "No Entry"-Linien wurde in den Einstellungen hinzugefügt.

Mit "No Entry"-Linien sind die gelben Bannlinien gemeint, die rund um abgesperrte Parzellen zu sehen sind. Die "speziellen" Linien des StarLight Silver Pink sehen zum Beispiel jetzt so aus: *grins*

Quelle: StarLight 3.3.0791 for Viewer 3.3.0

Manuelle Installation (ZIP-Version für alle Betriebssysteme):
>> Download StarLight 3.3.0791
>> Anleitung zur manuellen Installation des StarLight Skin - (siehe am Ende des Beitrags)

Automatische Installation (nur für Windows):
>> Download StarLight 3.3.0791.exe
>> Anleitung für automatischen Installer - (siehe am Ende des Beitrags)


Quellen:
StarLight 3.3.0791 for Viewer 3.3.0
LL-Wiki - Viewer Skins/Starlight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen