Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 27. März 2012

Update: SL-Marketplace Probleme

Quelle: SL Brand Center
Vor ca. einer Stunde hat das Linden Commerce-Team ein kleines Update zu den Problemen auf dem Marketplace, in Verbindung mit der neuen Direktlieferung gepostet.

Da dies nur im Merchant Forum gemacht wurde, poste ich es auch mal hier, denn es haben sich bestimmt schon einige gewundert, dass Aktionen auf dem Marketplace ziemlich lange dauern.

Wer nicht weiß, was mit Direktlieferung gemeint ist, kann sich diesen Link ansehen:
>> [LL Blog] - Direktlieferung startet heute


Update: Marketplace Probleme
- Übersetzung aus dem LL-Forum -

Das Commerce-Team ist sich der anhaltenden Probleme bewusst, von denen die Marketplace-Webseite betroffen ist.

Die Bewertungszähler wurden vorübergehend aus der Anzeige der Suchergebnisse entfernt. Die Bewertungsdaten bleiben aber erhalten und die Bewertungszähler sind in der aktuellen Produktauflistung sichtbar. Die Bewertungzähler in den Suchergebnissen werden wieder aktiviert, nachdem wir weitere Optimierungen durchgeführt haben, um die Ladezeiten zu verbessern, von denen noch immer viele Nutzer betroffen sind.

Wir sind uns auch über ein Problem bewusst, bei dem einige Aufträge während der Auslieferung hängen bleiben und arbeiten aktiv daran, die Ursache festzustellen und das Problem zu beheben.

Wir überwachen ebenfalls das Jira-System zu anderen Problemen, die hier nicht enthalten sind und werden diesen Berichten genauso nachgehen.

Quelle: Marketplace Issues Update



Im bisherigen Kommentarverlauf wurde bereits zweimal auf die Ursache hingewiesen, die dazu führt, dass einige Aufträge nicht ausgeliefert werden. Wie Gavin Hird hier beschreibt, handelt es sich um Sonderzeichen im Produktnamen (zum Beispiel: ö, -, >.<, ➔, ►, usw.). Sollte jemand ebenfalls Probleme mit nicht ausgelieferten Artikeln haben, dann am Besten den Produktnamen (vorläufig) so ändern, dass ausschließlich die Zeichen A-Z, a-z und 0-9 enthalten sind.

Quelle: Direct Delivery Second Life - payment system broken

Update 28.03.2012:
Eben hat das Commerce-Team von Linden noch eine Meldung im LL-Forum und auf der Grid Status Seite gepostet. Demnach wird der Marketplace heute, am 28.03. von 18 bis 19 Uhr MESZ für eine Stunde zwecks Wartungsarbeiten nicht zugänglich sein. Vielleicht werden ja dann die wichtigsten Macken der Direktlieferung behoben.

Quelle: Scheduled Marketplace Maintenance

Keine Kommentare:

Kommentar posten