Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 21. Dezember 2014

Winter-Simtipp: Inspiration Point

Ich habe heute ein bissl überlegt, welche zwei Regionen ich noch vorstelle, bevor ich meine Wintertipps beende. Ich habe eigentlich noch eine ganze Menge an Landmarken, über die man was erzählen könnte. Aber ich hatte gestern ja schon geschrieben, dass sich langsam ein Sättigungsgrad bei mir einstellt. Und ich hoffe, für euch war es jetzt nicht zu monoton, jeden Tag einen Wintersim hier zu finden.


Entschieden habe ich mich heute für den leicht psychdelischen Sim "Inspiration Point", auf dem vom 20. bis 31. Dezember eine Christmas Hunt von mehreren bekannten Shop-Labels läuft. Bei den Shops handelt es sich um Boogers, Kirin, Tee*fy, The Secret Store, Flowey, MishMish, Pizza's, Jim, Intrigue Co., Pilot und noch ein paar weiteren. Einige dieser Labels haben auf der Region auch ein mehr oder weniger großes Shopgebäude, aber trotzdem bleibt auf dem Fullprim Sim auch noch genug Raum für winterliche Landschaft.



Was es so alles zu hunten gibt, kann man sich hier und hier ansehen. Da es überwiegend Damenkram ist, habe ich nur ein paar Hunt-Objekte eingesackt, einfach um zu sehen, wie es geht.

Also, überall auf der Region stehen Schilder mit einem "Get your HUD here" (oder so ähnlich). Wenn man das HUD anzieht, sieht man dann eine einfache Zeichnung der Region mit vielen orangenen Punkten. Jeder Punkt ist ein Hunt-Objekt in Form eines weißen Hasen. Hat man einen gefunden und ihn angeklickt, wird das Geschenk übergeben und der orangene Punkt verschwindet von der HUD-Karte. Die Hasen sind dabei in einigen Fällen ziemlich gut versteckt. Wenn man wirklich alle finden will, sollte man schon ein paar Stunden einplanen.



Durch die Hunt bedingt, ist es auch gerade krachevoll auf der Region. Eigentlich meide ich ja Orte mit so viel Andrang, wenn ich auf Erkundung gehe. Aber ich wollte heute eben mal was ganz Aktuelles posten. Und die Hunt scheint gerade sehr beliebt zu sein.


Landschaftlich ist auf der Region sehr viel von HPMD verbaut worden. Deshalb zu Beginn meine Bemerkung mit dem "psychodelisch". Die pastellfarbenen Blätter und Gräser wirken einfach etwas zu bunt in einer verschneiten Landschaft. Da aber auch ein paar szenische Installationen eher witzig ausgelegt sind und das Ganze sowieso ein Shop-Sim mit angeschlossener Hunt ist, muss es eigentlich auch gar nicht so realistisch aussehen. Hier geht es mehr um den Fun.



Das fest eingestellte Windlight auf Inspiration Point ist sehr weiß und dunstig. Ich habe damit die ersten paar Aufnahmen gemacht und bin dann aber zu anderen Einstellungen übergegangen, bei denen mehr Konturen zu erkennen sind. Außerdem sieht man beim vorgegebenen Windlight auch kaum die weißen Hunt-Hasen im weißen Schnee.^^


Insgesamt ist diese Region sowas, wie ein Überraschungsei: Spiel, Spaß und Spannung. Man kann an einer Hunt teilnehmen, landschaftliche Motive fotografieren oder in den Shops einkaufen gehen. Wer bei der Hunt noch mitmachen will, sollte bis Ende Dezember dort vorbeischauen.

>> Teleport zu Inspiration Point

.................................................................................................

Hier die direkten Links zu meinen anderen Tipps:

Winterregionen 2014:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen