Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 2. Oktober 2018

SL-Server Updates für die Woche vom 01.10.2018

Das Main Grid
In dieser Woche gibt es Updates für alle Regionen in Second Life. Allerdings nur mit minimalem Inhalt. Da es aber selten genug vorkommt, dass alle Regionen etwas Code erhalten, gibt es jetzt die kurze Info dazu.

Am heutigen Dienstag, den 2. Oktober, hat man auf die Hauptkanal-Regionen den Code übernommen, der vor einer Woche auf den RC-Kanal Regionen aufgespielt wurde. Enthalten ist ein Update, um die bevorstehende Einführung von Bakes on Mesh im Main Grid zu unterstützen.

Die Änderungen dieses Updates sind für Nutzer noch nicht sichtbar. Wahrscheinlich muss dazu auch noch der Viewer aktualisiert werden.

Am Mittwoch, den 3. Oktober, erhalten alle drei RC-Kanal Regionen (BlueSteel, Magnum, LeTigre) das gleiche Update. Enthalten ist mal wieder der Klassiker von Linden Lab. Es gibt interne Fehlerbereinigungen. Update 03.10.2018: Letzte Nacht wurde die Ankündigung für die Updates am Mittwoch wegen eines Fehlers zurückgezogen.

Zusammenfassung der Server-Updates
  • Am Dienstag, 2. Oktober, gab es ein Update für die Hauptkanal-Regionen.
    • Der Code wurde auf Version 18.09.20.519894 aktualisiert.
      • Inhalt: Code für die Unterstützung der bevorstehenden Bakes on Mesh Änderungen (noch nicht für Benutzer sichtbar).
  • Am Mittwoch, 3. Oktober, gibt es ein gemeinsames Update für alle RC-Kanal Regionen.
    (BlueSteel, Magnum, LeTigre)
    • Der Code wird auf Version 18.09.24.519940 aktualisiert.
      • Inhalt: Interne Fehlerbereinigungen.
  • UPDATE 03.10.2018:
    • Letzte Nacht wurde die Ankündigung für die Updates am Mittwoch wegen eines Fehlers zurückgezogen.

    Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

    KanalDatumUhrzeitRelease Notes
    Second Life Server02.10.201812:00 bis 18:00 Uhr MESZ18.09.20.519894
    RC BlueSteel03.10.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update
    RC LeTigre03.10.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update
    RC Magnum03.10.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update


    Über die Neustarts von Regionen:
    Regionen werden für die Erhaltung des allgemeinen Befindens der Simulatoren neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RC-Kanäle) länger als 14 Tage gelaufen sind, unabhängig davon, ob sie neuen Code erhalten. Es gibt nichts besseres als sie gelegentlich aus- und wieder einzuschalten.

    Bitte plant eure Events um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

    Quelle: Deploy Plans for the week of 2018-10-01

    2 Kommentare:

    1. Wahr: Bakes on mesh war meine Idee. Diskutiert mit meshavi und - headmakern. Ich hatte aber noch einige add-ons vorgeschlagen. Vielleicht kommen die noch. Manchmal hören die Lindens doch zu

      AntwortenLöschen
    2. Linden Lab hat letzte Nacht die Updates für die RC-Kanal Regionen abgesagt. Ich habe das im Beitrag oben geändert.

      AntwortenLöschen