Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 28. August 2018

[LL Blog] - Das Bug Tracking System (Jira) wird für ein Upgrade abgeschaltet

Quelle: SL Brand Center
Linden Lab am 28.08.2018 um 2:03 PM PDT
(23:02 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Hallo alle miteinander,

Die Software, mit der wir die Fehler in Second Life verfolgen, ist für ein Upgrade längst überfällig. Wenn ihr noch nie mit dem System interagiert habt, müsst ihr jetzt nicht damit beginnen. Wenn ihr jedoch einer der engagierten Bewohner seid, die Zeit damit verbringen, Second Life über https://jira.secondlife.com zu verbessern, dann wird euch diese Nachricht interessieren.

Wir planen das Upgrade am Mittwoch, den 29. August 2018, beginnend um 8:30 PM PDT (30. August, 5:30 Uhr MESZ). Wir werden uns ein Fenster von sechs Stunden genehmigen, damit wir genug Zeit haben, um irgendwelche Probleme aufzuspüren. Obwohl wir hoffentlich viel schneller fertig werden.

Wenn ihr daran interessiert seid, was dieses Upgrade eigentlich bedeutet, dann ist die gute Nachricht, dass die meisten Änderungen für Verbesserungen hinter den Kulissen oder für kosmetische Upgrades vorgenommen werden. Das Erscheinungsbild der Benutzeroberfläche wird sich ändern, was nicht verwunderlich ist, da wir von Jira Version 5 auf Version 7 wechseln. Wichtig für einige von euch ist, dass das neue Login-System tatsächlich die E-Mail-Adresse aktualisiert, die in der Jira für euch verwendet wird. Und zwar jedes Mal, wenn ihr euch einloggt, anstatt nur beim ersten Mal, wie es beim aktuellen System der Fall ist.

Die erste Änderung, die ihr wahrscheinlich sehen werdet, ist eine neue Anmeldeseite:


Wenn ihr mehr über das Upgrade erfahren möchtet, dann besucht ein paar Links auf der Atlassian Webseite (dem Ersteller der Jira): hier und hier.

Erwähnt mir gegenüber inworld diesen Blogpost und ihr erhaltet einen kostenlosen Linden Bär!

Ekim Linden

Quelle: The Bug Tracking System (Jira) Will Be Down for an Upgrade
.......................................................................................

Anm.:
Die neue JIRA sieht der agilen Projektmanagement Software sehr ähnlich, mit der ich mich jeden Tag im RL rumschlagen muss. Nach neuesten wirtschaftlichen Erkenntnissen soll damit alles schneller fertig werden. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher.^^ Aber die Übersichtlichkeit der Seiten ist auf jeden Fall besser als bei der alten JIRA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen