Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 27. August 2018

Second Life Grid-Statistiken vom 26. August 2018

Anzahl Estate Regionen KW30
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Seit Linden Lab am 2. Juli die Landpreise für private Regionen in Second Life gesenkt hat, habe ich die wöchentlichen Grid-Statistiken von Tyche Shepherd hier im Blog weitergegeben. Bisher sieht es danach aus, dass die Preisreduzierung eine kleine Trendwende ausgelöst hat.

Solange dieser positive Trend anhält, werde ich die wöchentlichen Statistiken von Tyche in meinem Blog vorstellen. Und eventuell ein oder zwei Wochen länger, um auch noch über eine erneute Änderung des Trends zu informieren.

Am Sonntag, den 26. August 2018, hat Tyche auf SLUniverse die neuesten Zahlen veröffentlicht. In der vorletzten Woche ist ja ein neuer, kleiner Kontinent aufgetaucht, dessen 80 Regionen alle mit dem Namen "SSP" beginnen. In der letzten Woche ist dieser Kontinent durch Hinzufügen von weiteren 304 Regionen jetzt zu einer richtig großen Landmasse herangewachsen.

Das verstärkt meine Vermutung, dass dieser Kontinent für die neuen Linden Homes mit 1024qm Parzellen verwendet werden soll. Ich denke, Ebbe Altberg wird auf dem Town Hall Event am 13. September dann Genaueres über diese Regionen sagen. Sozusagen als Trumpfkarte, falls die Fragestunde zu sehr in eine negative Richtung laufen sollte.

Hier ist ein Screenshot des gewachsenen SSP-Kontinents mit nun 384 Regionen (links). Und daneben ein Ausschnitt aus dem Kontinent, den die Lindens vielleicht sogar für Tyche Shepherd so gestaltet haben (rechts).

SSP Kontinent (384 Regionen)Ausschnitt aus dem SSP-Kontinent.

Der Kontinent ist immer noch für die Öffentlichkeit gesperrt. Und Tyche geht immer noch davon aus, dass diese Regionen von Linden Lab verwaltet werden. Das würde bedeuten, es wäre neues Mainland, wozu auch die Linden Homes Kontinente zählen.

Hier der Link zur Region auf der SL-Karte, die hier oben rechts zu sehen ist:

Was die privaten Regionen im SL-Grid betrifft, gab es letzte Woche weder Verluste noch Zugewinne. Das hatten wir seit dem 2. Juli schon einmal und ich sehe alles außer einem Rückgang immer noch als positiven Verlauf für das SL-Grid an.

Übersicht der Änderungen aus den letzten acht Wochen:
  • 02.07. bis 08.07.2018: +  34 Regionen
  • 09.07. bis 15.07.2018: +  35 Regionen
  • 16.07. bis 22.07.2018: −  20 Regionen (darunter 28 entfernte RFL-Regionen)
  • 23.07. bis 29.07.2018: +    1 Region
  • 30.07. bis 05.08.2018: +  28 Regionen
  • 05.08. bis 12.08.2018: ±    0 Regionen
  • 13.08. bis 19.08.2018: +  98 Regionen (darunter 80 neue Mainland-Regionen
  • 20.08. bis 26.08.2018: +304 Regionen (darunter 304 neue Mainland-Regionen

Die Anzahl aller Regionen in Second Life ist nun auf 23.701 angestiegen. Davon sind 16.081 private Estates und 7.620 Regionen im Besitz von Linden Lab. Insgesamt hat das SL-Grid in diesem Jahr nun ein Wachstum von 369 Regionen und der Verlust an privaten Estates beläuft sich weiterhin auf kaum nennenswerte 25 Regionen.

Links:

2 Kommentare:

  1. Und hoffentlich geht es so weiter .... Nach all den Jahren des schleichenden Niedergangs scheint Linden sich jetzt doch damit auseinanderzusetzen und entgegenzuwirken.

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, weiter so.

    Die Niki aus dem Urlaub

    AntwortenLöschen