Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 8. August 2018

Project EAM Viewer 5.2.0 (518362) ist erschienen

Am Dienstag, den 7. August, wurde der Project EAM Viewer 5.2.0 (518362) veröffentlicht. EAM steht für "Estate Access Management", was übersetzt in etwa Grundbesitz Zugangsverwaltung bedeutet.

Diese erweiterten Funktionen für die Bannliste einer Region, wurden von Linden Lab nun über mehrere Jahre entwickelt. Allerdings nicht am Stück, sondern immer nur dann, wenn sie mal einen Mitarbeiter dafür frei hatten. Als Ergebnis ist für eine so lange Entwicklung nun ziemlich wenig herausgekommen.

Da ich kein Regionsbesitzer oder Estate-Manager bin, gibt es nur eine Übersetzung aus den Release Notes. Ich kann zwar auch das Fenster mit den neuen Einträgen öffnen, aber bei mir sind die neuen Funktionen ausgegraut und deshalb nur schwer in einem Screenshot zu erkennen. Bei der Übersetzung verwende ich zum Teil auch die englischen Begriffe, weil Linden Lab die neuen Einträge noch nicht in andere Sprachen übersetzt hat.

Release Notes

Dieser schillernde neue Viewer ist ein mutiger Vorstoß für Verbesserungen des Zustands der Estate Zugangsverwaltung! Wir können es kaum erwarten zu sehen, was ihr davon haltet. Das werdet ihr vorfinden:
  • Neue "Access"-Registerkarte im Region/Grundbesitz Fenster, mit Unterregisterkarten für "Estate Manager", "Allowed", "Allowed Groups" und "Banned"
    • Aufzeichnung des Bann-Datums, vom Namen des Nutzers der gebannt hat und des letzten Logins für jeden gebannten Account. (*)
    • Suchen und Sortieren innerhalb der einzelnen Unterregisterkarten.
    • Kopieren der Bannliste und Allowed-Liste.
    • Neue Bestätigungsmeldung zum Hinzufügen oder Entfernen von einer Liste.
  • Mehr Estate-Manager!
    • Wir erhöhen die Anzahl auf 15 Estate-Manager. Denkt daran, dass mit großer Befugnis auch große Verantwortung verbunden ist.

(*) Diese Funktionen sind erst in Zukunft verfügbar.

Wie immer, erstellt bitte einen JIRA-Report, um uns über Probleme zu informieren, die ihr findet. Oder fragt nach Ergänzungen oder Funktionsänderungen.

Grumpity Linden hat auch im Viewer Unterforum für Second Life einen Thread zum EAM Viewer gestartet. Das Interesse ist allerdings nicht sehr groß.


Downloads für den Second Life Project EAM Viewer 5.2.0 (518362):
Windows 32-Bit | Windows 64-Bit | Macintosh

Release Notes:

1 Kommentar:

  1. Ich hab ihn angetestet und mußte feststellen, daß es sich dabei mehr und Kosmetik handelt und weniger wirklich effiziente Neuerungen enthält. Mich als altgedienten Estatemanager (10 Jahre) hauts dabei weniger aus den Socken. Gut …… Mehrfachbann in einem Zug ist zwar recht nett aber solang sich jeder so verhält wie es sein soll braucht man auch das nicht. Der Rest der in den Changelogs angepriesenen Neuerungen wirft mich auch nicht wirklich um. Alles in allem wurde halt kosmetisch verschönert aber sonst wurde an der Basis nichts weltbewegend erneuert.

    AntwortenLöschen