Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 22. August 2018

Simtipp: Kekeland & BarDeco

So, nun war ich auch mal auf "Kekeland & BarDeco". Und das, obwohl man zur Zeit überall die Fotos von dieser Region sieht. Auf Flickr, in Blogs und selbst als Second Life Bild des Tages im SL Blog. Normal warte ich bei so viel Interesse immer etwas, bis der Andrang sich gelegt hat. Als ich heute aber gesehen habe, dass dort nur zwei grüne Punkte in der SL-Map auftauchten, bin ich spontan mal hingehüpft.


"Kekeland" gibt es als Region eigentlich schon etwas länger als vier Jahre in Second Life. Und noch etwas älter ist der Club "BarDeco". Beide Locations waren früher auf unterschiedlichen Regionen beheimatet. Kekeland wird von Belle des Champs (Bridget Genna) geführt und BarDeco von Dandy Warhlol (Terry Fotherington).



Nun haben die beiden eine gemeinsame Fullprim-Region, auf der sowohl Kekeland als auch BarDeco untergebracht sind. Wie lange das schon so ist, weiß ich nicht. Aber die aktuelle Gestaltung wurde am 9. August 2018 mit einem lustigen Kommentar auf Flickr als eröffnet gemeldet (mehr oder weniger). Bridget schrieb, sie hätte eine Katze gerezzt und Terry hat dann alles drumherum gebaut.


Im Second Life Grid heißt die Region "Saint Martin". Bridget schreibt zwar, dass Kekeland durch ein Fischerdorf in Italien inspiriert wurde, aber die gesamte Region sieht auch dem realen Saint Martin nicht unähnlich. Und das befindet sich in der Karibik.



Das vorgegebene Windlight ist ziemlich diesig und auch etwas dunkel. Dennoch habe ich meine Fotos alle damit geschossen. Bei den Fotos auf Flickr haben die meisten ein anderes Windlight verwendet und zum Teil auch noch mit Photoshop nachbearbeitet. Das ist für ein einzelnes Foto durchaus okay, aber für eine Fotoserie wie die hier im Beitrag, finde ich es immer besser, die Region so zu zeigen, wie es sich die Ersteller vorstellen. Und wie ein neuer SL-Nutzer es ebenfalls sehen würde, wenn er mit einem neu installierten Viewer dorthin teleportiert (leistungsfähiger PC mal vorausgesetzt).


Der Landepunkt liegt am oberen Ende einer Treppe, die runter in das italienische Dorf führt. Geht man in die andere Richtung, kommt man in den Bereich, der viel Natur enthält. Dort gibt es Bäume, Gräser, Weinreben und einen schönen Strand. Auch ein paar einzelne Häuser und die Ruine einer weißen Villa stehen dort. Ich fand den Bereich hinter dem Dorf bei meinem Rundgang genauso interessant, wie die dichte Dorfatmosphäre.



Das BarDeco Gebäude ist auf einer separaten Felseninsel und eigentlich gibt es keinen direkten Zugang vom Rest der Insel. Ich bin einfach mit dem Avatar geflogen, denn das ist auf Kekeland erlaubt. Der BarDeco Club besteht aus drei großen Räumen. Im mittleren ist die Tanzfläche und das DJ Pult. Die beiden äußeren Räume sehen eher aus wie eine Mischung aus Restaurant und Bar. Hier ein Foto von einem der äußeren Räume.


Beim Rezzen der vielen Objekte haben die beiden Owner wirklich alles gegeben. Es sind zwar nicht alle Häuser auf der Region eingerichtet. Aber dort, wo das der Fall ist, wurde opulent dekoriert. Bei mir hatte das zur Folge, dass ich beim Erstellen eines Fotos relativ lange warten musste, bis alle Texturen geladen waren.


Wer selbst auf der Region etwas rezzen will, muss vorher der Kekeland Gruppe beitreten. Auch für BarDeco gibt es eine Gruppe. Dort erfährt man dann immer, wann der nächste Clubabend stattfindet.


Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass es sehr viele Vespa Roller in den Straßen des Dorfes gibt. Einige sehen lustig aus, denn die haben jede Menge Rückspiegel.

Ich weiß nicht, ob die beiden Ersteller mit so viel Aufmerksamkeit gerechnet haben als sie die Region gestalteten. Aber der Mix aus Häusern, Dekoration und Natur ist einfach super gelungen.

>> Teleport zu Kekeland & BarDeco

Links:

3 Kommentare:

  1. Anidusa Carolina24. August 2018 um 07:08

    Klar, Dir als Vehikel Fan sind die neuen Roller mit den vielen Rückspiegeln sofort aufgefallen. :) Sie sind von Sau Motorcycles.
    Falls Du interessiert bist, die sind ganz neu. Und auf dem aktuellen Man Cave Event zu haben, für 799L. Das Event läuft noch bis zum 9.September.
    Übrigens ist mir aufgefallen das viele Fotografen sie schon für sich entdeckt haben! Jedenfalls stolpert man bei Flickr andauernd drüber :) Mal so als Beispiel:

    https://www.flickr.com/photos/fulviomacchi/42395327610/in/contacts/
    https://www.flickr.com/photos/110947313@N02/44153667472/in/contacts/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. Mal sehen, ob ich am Wochenende Zeit finde, zu diesem Man Cave Event zu gehen. Für eine Mainland Rundfahrt würde ich diese Vespa jetzt nicht nutzen, aber ich sammle solche skurrilen Vehikel. Und für Fotos sind sie ja auch ganz gut geeignet. :)

      Löschen
    2. Anidusa Carolina25. August 2018 um 06:35

      Gern geschehen :) Hier ist das Taxi

      https://maps.secondlife.com/secondlife/Match/131/129/46

      Löschen