Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 29. August 2018

Simtipp: The Little Branch

Ich habe noch etwas Zeit, um ein paar Fotos zu posten. Eigentlich ist "The Little Branch" eine Shop-Region für Bäume, Blumen, Gräser und Gartendekoration. Aber die Region ist so sehenswert gestaltet, dass ich die Fotos in meiner Rubrik Simtipp poste.


Auf die Idee, diese Region zu besuchen, kam ich durch den aktuellen Fotowettbewerb, den das Label veranstaltet. Mit richtig fetten Preisen. Der Gewinner wird ganze 20.000 L$ erhalten. Der Wettbewerb endet am 1. September, also am Samstag. Ich wollte aber eh nicht daran teilnehmen, sondern nur die Region angucken.



Jedenfalls sind im Laufe des August viele schöne Fotos von The Little Branch auf Flickr aufgetaucht. Im Second Life Grid heißt die MainStore Region "Aspen Springs". Die Fotos haben mich dazu bewogen, diese Region auch mal zu besichtigen.


Der Landepunkt ist vor einigen großen Lagerhallen, in denen ein Großteil der Produkte des Shops ausgestellt sind. Das Ganze ist sowohl von außen wie von innen ansprechend in Szene gesetzt. Hier zwei Fotos vom MainStore-Bereich.



Das Windlight hat einen leichten Grünstich und ist etwas diesig. Für Motive auf kurze Distanz ist es gut geeignet. Ab einer gewissen Entfernung werden Farben jedoch etwas verfremdet. Das kann man auf meinem nächsten Foto am Berg des Sim-Surround sehen. Der ist einfach zu hell dargestellt. Abhilfe schafft eine Reduzierung der Trübungsintensität im Atmosphärenfenster.


Es führen mehrere Wege über die Region zu den einzelnen Bereichen, in denen weitere Produkte von Little Branch in die Landschaft eingebettet sind. Nur am Rand der Region gibt es einige Flächen, auf denen es etwas leer ist. Zum Beispiel bei den Gleisen, die an einem kleinen Bahnhof vorbeiführen.



Die Region ist eine Fullprim mit 20k Primkapazität. Alle Produkte von Little Branch sind Copy, Mod und NoTrans. Alles ist aus Mesh und die meisten Pflanzen sind animiert und haben ein Menü zum Einstellen der einzelnen Jahreszeiten.


So, das war es schon. Wie so oft, habe ich ein Problem mit der widerspenstigen Zeit. Sie bleibt mir zuliebe einfach nicht stehen. Hier macht das aber nichts, denn was soll man zu einem Shop viel schreiben. The Little Branch ist einer von den Großen und er ist bei jeder Home & Garden Fair vertreten. Dass die Ersteller auch schöne Landschaften können, kann man sich auf ihrer MainStore Sim ansehen.

>> Teleport zu The Little Branch

Links:

Kommentare:

  1. Für die Gestaltung von Aspen Spring wurde Minnie Atlass beauftragt, wie auch schon von dir erwähnt bei Achill Island.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe am Landepunkt zwar ein Schild von Minnie Atlas gesehen, aber ich dachte, das wäre einfach Werbung für ihren Landscaping Dienst.

      Minnie hat sich ziemlich schnell in die Top Liga der Simgestalter katapultiert. Das ist gut so, denn Kaelyn Alecto, Neva Crystall und Elvira Kytori haben in letzter Zeit nicht mehr viel gemacht. Und schöne Regionen sind eines der Aushängeschilder von SL.

      Löschen
  2. Man sieht auch ihre Auftragsarbeiten in ihrem Flickr Account in den Alben https://www.flickr.com/photos/93324314@N06/albums

    AntwortenLöschen