Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 26. August 2018

Simtipp: Mystic Timbers

Leider habe ich mich auch heute zu viel mit anderen Dingen beschäftigt und mir ist die Zeit davongelaufen. Deshalb kann ich zu "Mystic Timbers" nicht in dem Umfang etwas schreiben, wie es diese Region eigentlich verdient hätte.


Ich beginne gleich mit dem Thema Windlight. Die Vorgabe auf der Region ist eine helle, aber maximal langweilige Einstellung mit einem leicht rosafarbenen, schwülstigen Horizont. Konturen werden nicht betont und es werden kaum Schatten geworfen. Dieses Windlight fleht die Besucher geradezu an, etwas anderes auszuprobieren. Ich habe das getan und ein Sommerwindlight von Annan Adored verwendet.



"Mystic Timbers" ist eine Fullprim-Region mit 20k Primkapazität. Eingestuft ist sie unter Adult, was für einige Bereiche angebracht ist. Am Landepunkt gibt es eine große Teleport-Wand mit vielen Zielen. Bei den Fotos steht jeweils darüber, ob es dort Moderat oder Adult zugeht. Und an jedem Zielpunkt gibt es ein Teleportschild zurück zum Landepunkt.


Direkt am Landepunkt gibt es auch eine Mall mit kleinen Satelliten-Shops von etwa 20 verschiedenen Labels. Nichts Besonderes, aber es hilft sicher, die Kosten für die Region aufzubringen.


Bei einem Rundgang über die Region, kommt man an verschiedenen Bereichen vorbei, die sich alle für Fotos eignen. Es gibt einen Strandbereich, einen kleinen Trailer Park, eine Bauernhofszene, eine kleine Siedlung mit den bekannten Knubbelhäusern und jede Menge Natur.



Im größten Gebäude befindet sich eine Galerie mit SL-Fotos. Oder besser gesagt sind es drei verschiedene Ausstellungen in je einem abgetrennten Raum. Die "Gallery One" ist moderat. "Gallery Two" und "Three" sind adult, aber mit Stil. Die gesamte Galerie ist ebenfalls stilvoll. Hier ein Foto von dort.


Owner von "Mystic Timbers" ist Sol (Solking Resident). In der Land-Info hat er nur Schlagworte eingetragen. In der Flickr-Gruppe steht dann etwas mehr. Zum Beispiel, dass die Landschaft dem alten England nachempfunden wurde und dass in den Shops am Landepunkt überwiegend Posen angeboten werden.


Offenbar gibt es im Himmel auch noch einige Skyboxen, die ich aber nicht mehr besucht habe. Darunter einige Fotoboxen, deren Dekoration sich über Rezzer ändern lässt. Und es gibt wohl auch eine Skybox für adultige Spielchen.


Ich fand meinen Rundgang über die Region interessant. Bei den einzelnen Bereichen wurde viel auf Stimmigkeit geachtet. Nur der Landepunkt und die Bahngleise passen nicht so ganz zum Rest. Das schmälert den Spaß bei der Erkundung aber nicht wirklich.

>> Teleport zur Mystic Timbers

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen