Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 7. August 2018

SL-Server Updates für die Woche vom 06.08.2018

Das Main Grid
Letzte Woche bekamen bereits die RC-Kanal Regionen ein Update während den Rolling Restarts. In dieser Woche werden nun alle Regionen im Second Life Grid ein Update erhalten. Die Sommerpause bei Linden Lab scheint also langsam zu Ende zu gehen.

Am Dienstag, den 7. August, erhalten die Hauptkanal-Regionen den Code, der vor einer Woche auf den LeTigre und Magnum RC‑Regionen aufgespielt wurde. Er enthält die Unterstützung für die Animesh-Funktionen und Optimierungen für die Protokollierung von Regionen. Damit ist ab Dienstag nun auf jeder Region im Grid die Animesh-Unterstützung.

Am Mittwoch, den 8. August, erhalten alle drei RC-Kanäle das gleiche Update. Enthalten sind einmal die unvermeidlichen "internen Fehlerbereinigungen". Und dazu gibt es weitere Unterstützung für Animesh. Also nichts Besonderes. Ich vermute, dass diese Woche dann noch der Animesh Project Viewer in den Status eines Release Kandidaten übernommen wird. Denn wenn alle Regionen im Grid Animesh unterstützen, sollte der Viewer Code nun auch den TPVs zugänglich gemacht werden.

Zusammenfassung der Server-Updates
  • Am Dienstag, 7. August, erhalten die Hauptkanal-Regionen das folgende Update:
    • Code-Paket 18.07.20.518082
      • Animesh
      • Optimierungen für die Protokollierung.
  • Am Mittwoch, 8. August, erhalten die RC-Regionen das folgende Update:
    • BlueSteel, LeTigre und Magnum (Code-Paket 18.07.20.518086):
      • Interne Fehlerbereinigungen
      • Weitere Unterstützung für Animesh

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server07.08.201812:00 bis 18:00 Uhr MESZ18.07.20.518082
RC BlueSteel08.08.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZ18.07.20.518086
RC LeTigre08.08.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZ18.07.20.518086
RC Magnum08.08.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZ18.07.20.518086


Über die Neustarts von Regionen:
Regionen werden für die Erhaltung des allgemeinen Befindens der Simulatoren neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RC-Kanäle) länger als 14 Tage gelaufen sind, unabhängig davon, ob sie neuen Code erhalten. Es gibt nichts besseres als sie gelegentlich aus- und wieder einzuschalten.

Bitte plant eure Events um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Quelle: Deploy Plans for the week of 2018-08-06

1 Kommentar:

  1. Heut Nacht kam übrigens die erste Beta des EAM-Viewers raus. Ich hab ihn angetestet und mußte feststellen, daß es sich dabei mehr und Kosmetik handelt und weniger wirklich effiziente Neuerungen enthält. Mich als altgedienten Estatemanager (10 Jahre) hauts dabei weniger aus den Socken. Gut …… Mehrfachbann in einem Zug ist zwar recht nett aber solang sich jeder so verhält wie es sein soll braucht man auch das nicht. Der Rest der in den Changelogs angepriesenen Neuerungen wirft mich auch nicht wirklich um. Alles in allem wurde halt kosmetisch verschönert aber sonst wurde an der Basis nichts weltbewegend erneuert.

    AntwortenLöschen