Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 3. September 2018

[LL Blog] - SL15B Geschenk Abhol-Hinweis - Woche 12

Linden Lab am 03.09.2018 um 6:03 AM PDT
(15:03 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Tipp: "Es poltert in der Nacht in diesem hohen Maisfeld. Kannst du das Geschenk finden? Pass auf wo du hintrittst! Du wurdest gewarnt!" #The Cornfield.


Quelle: SL15B Gift Grab Clue - Week 12
.......................................................................................

Anm.:
Heute startet die zwölfte Woche der SL15B-Hunt von Linden Lab. Der Blogpost dazu wurde heute um 6:03 Uhr morgens kalifornischer Zeit veröffentlicht. Entweder ist einer der Lindens ein Frühaufsteher (die machen sonst eigentlich nichts vor 9 Uhr), oder die Meldungen werden automatisiert veröffentlicht. Letzteres ist eher wahrscheinlich, denn heute ist in den USA Labor Day (wie der 1. Mai bei uns). Da arbeitet eh keiner im Lab.

Versteckt ist das Geschenk in dieser Woche im Portal Park Spiel "The Cornfield". Um es betreten zu können, muss man der gleichnamigen Experience zustimmen. Angelehnt ist das Spiel an das berüchtigte Kornfeld, das Linden Lab von 2006 bis 2009 als disziplinarische Strafkolonie gedient hat. SL‑Nutzer, die gegen die TOS verstoßen hatten, wurden für einige Tage in das Kornfeld verbannt. Sie konnten dann weder IMs nach draußen schreiben, noch auf eine andere Region teleportieren.

Da ich heute im RL die Handwerker im Haus hatte, sitze ich schon den ganzen Tag am PC und habe mir unter anderem das Geschenk schon geholt. Es ist ein Zauberstab als Attachment. Ist er angelegt und drückt man die "Bild hoch"-Taste, erscheint ein Menü mit verschiedenen Zaubersprüchen. Unter anderem kann man Schneefall, Regen und eine Wolke um den Avatar herum aktivieren. Eine ausführliche Notecard mit Erklärungen wird mitgeliefert.

Ich habe das Teil mal auf Chakryn Forest ausprobiert. Hier ein Foto mit dem Cloud-Effekt:


Das HUD zur Hunt gibt es im Portal Park 1. Der entsprechende SL Destination Guide Eintrag ist hier:

Oder hier als direkter Teleport:

Um sich die Geschenke zu holen, ist das HUD nicht notwendig. Es dient nur als Anzeige, welche Geschenke man schon hat.

Insgesamt geht es darum, 15 Geschenke in 15 Wochen einzusammeln. Nur wer die ersten 14 Geschenke alle gesammelt hat, bekommt auch das letzte Geschenk, das laut Linden Lab dann etwas Besonderes sein soll. Jedes Geschenk kann immer nur von Montag bis Sonntag abgeholt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen