Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 1. Februar 2019

Mein Google+ Kanal wird am 2. April 2019 gelöscht

Quelle: Wikipedia (gemeinfrei)
Ein kurzes Update zu meinem Bericht über das Ende von Google+. Im Oktober 2018 hieß es noch, dass der Social Media Dienst von Google bis August 2019 eingestellt wird. Seit gestern wird auf meinem Kanal die kurze aber deutliche Meldung eingeblendet, dass mein Konto bereits am 2. April gelöscht wird.

Dazu gibt es einen Link auf eine Seite mit weiteren Erklärungen. Gelöscht werden das Konto, alle G+ Seiten, sowie alle Fotos und Videos aus dem G+ Feed in meinem Albumarchiv. Ich hoffe, die meinen damit nicht Bilder, die ich auf Google Fotos hochgeladen, in meinen Blogposts eingebettet und dann auf G+ geteilt habe. Dann wäre ein Großteil meiner Blogbeiträge betroffen.

Verbunden mit der Löschung von G+ als Dienst, verschwinden auch noch einige andere Dinge, wie zum Beispiel die G+ Buttons, die auf vielen Webseiten zum Teilen oder Anmelden genutzt werden konnten. Da die Infoseite in Deutsch ist, kann man alle weiteren Details dort nachlesen.

Links:

Screenshot mit Info zur Kontenlöschung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen