Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 13. September 2017

Die Gewinner des Avatar Design Contest von Pinshape & Mold3D

Maker Avatar / Quelle: Mold3D / Thomas Davis
Im August lief ein Avatar Design Contest, der gemeinsam von Pinshape und Mold3D ausgeschrieben wurde. Weitere Firmen haben sich am Sponsoring für die Preise beteiligt, darunter auch Linden Lab mit ihrer neuen Plattform Sansar.

Die Aufgabe für den Wettbewerb war es, seinen persönlichen Wunsch-Avatar für die VR-Welten der Zukunft in einem 3D-Programm zu gestalten und einzureichen. Weitere Einzelheiten hatte ich hier gebloggt.

Heute hat Linden Lab im Sansar Twitterkanal auf die Bekanntgabe der Gewinner hingewiesen. Auf der Homepage von Mold3D werden die ersten fünf Plätze des Wettbewerbs vorgestellt und auf der Homepage von Pinshape kann man sich alle eingereichten Avatare ansehen.

Der Avatar auf dem Foto hier oben, hat den ersten Platz gewonnen. Mold3D hat aus den ersten fünf Plätzen reale Skulpturen mit einem 3D-Druckverfahren erstellt. Die Bilder der Gewinner dürften von diesen Skulpturen sein. Einige sind allerdings nur Büsten und wären so für den Einsatz in einer VR-Welt eher ungeeignet.

Insgesamt wurden 122 Avatare eingereicht.

Links:

1 Kommentar:

  1. LOL tolle Sachen.
    Aber offenbar versteht Mold3D unter Avatar etwas anderes als wir SL-Geschädigten.
    Sie sind allesamt toll um sie irgendwo als Sculptur zu haben........aber besonders der erste Platz würde ohne Unterleib nicht wirklich als Representant eines Users in einer virtuellen Umgebung taugen.
    Naja okay in einem Science Fiction Setting vielleicht, wo er dann herumfliegen kann. :)

    AntwortenLöschen