Quellen: Linden Lab & Wikipedia |
Linden Lab spricht in seiner Ankündigung davon, dass man nun über Discord mit anderen Sansar Nutzern Kontakt aufnehmen, Meetings planen, Freundschaften schließen, Fragen stellen, Ideen teilen und noch vieles mehr machen kann. Meine Interpretation geht eher in die Richtung, dass Linden Lab noch eine Weile braucht, bis man im Sansar Inworld-Chat Gruppen einrichten und IMs führen kann. Und als Übergangslösung wird nun Discord angeboten. Alternativ hätte es auch Skype oder Teamspeak sein können.
Discord-Link zu Sansar / Quelle: Linden Lab |
Im anderen Fall hat man die Möglichkeit in diesem Schritt einen neuen Account auf Discord zu erstellen. Dies muss über einen Link verifiziert werden, der per E-Mail versendet wird. In beiden Fällen wird der Discord Account mit dem Sansar Account verlinkt bzw. ist mit diesem identisch. Zum Abschluss klickt man dann in dem Fenster hier rechts auf "Authorize". Weitere Informationen zum Sansar/Discord Link, gibt es in dieser FAQ.
Wenn man dann der Sansar Discord Community beigetreten ist, werden andere Sansar Nutzer als rote Namen im Discord Fenster angezeigt. Die Mitarbeiter von Linden Lab haben blaue Namen. Das LL‑Team will in Discord zukünftig auch Ankündigen machen und sich an Diskussionen von Sansar Nutzern beteiligen.
Linden Lab macht am Ende der Bekanntmachung noch darauf aufmerksam, dass auch im Discord-Kanal von Sansar die Community Standards und Nutzungsbedingungen von Linden Lab gelten.
Links:
Quelle: Join Sansar’s Community on Discord
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen