Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 11. September 2017

[Sansar] - "Optical Illusions Arena" von JackTheRipper

Nachdem ich bereits die Minecraft Hommage Sancrafter und die optischen Spielereien in 3D Mind Bending Reversperspective Art von JackTheRipper vorgestellt habe, gibt es heute die dritte Experience des Sansar Creators.

"Optical Illusions Arena" ist eine kleine Sammlung von optischen Illusionen, die demnächst noch erweitert werden soll. Wobei Illusionen eigentlich übertrieben ist, denn fast alle Szenen beruhen auf dem gezielten Einsatz von Perspektiven.

 

Im Mittelpunkt steht der Ames-Raum, den man am besten mit mehreren Avataren testen kann. Ich habe dazu mal mein Photoshop angeworfen und aus zwei Fotos eines gemacht. Ich habe dabei meinen Avatar nicht skaliert. Wenn zwei Avatare in diesem Raum stehen, sieht es durch ein Sichtfenster exakt so aus wie auf meinem Foto.

Der Ames-Raum
Auch alle anderen Szenen funktionieren nur, wenn man den Avatar genau auf die eingezeichnete Markierung stellt und dann in Ego-Perspektive (F3 drücken) auf das jeweilige Objekt schaut. Das ist bei meinen ersten beiden Fotos oben der Fall und auch bei den nächsten beiden. Das linke Foto zeigt immer die vorgegebene Perspektive und das rechte, wie es mit einem anderen Blickwinkel aussieht.

 

Zusätzlich gibt es einige Bildserien an den Wänden, die nach dem Prinzip eines Daumenkinos animierte Szenen zeigen, wenn man im Mauslook an ihnen vorbeiläuft. Da man das aber in Fotos nur schwer zeigen kann, gibt es noch ein Beispiel von suggeriertem 3D, obwohl das eigentlich nur 2D Zeichnungen sind.

 

>> Link zur Experience "Optical Illusions Arena"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen