Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 7. September 2017

[SineSpace] - Viewer 0.9.05 und ein paar News

Quelle: SineSpace Blog
Am 6. September ist ein neuer Viewer für die virtuelle Welt SineSpace erschienen. Anstelle der bisherigen Release Notes im SineSpace Forum, gibt es diese jetzt im SineSpace Blog.

Das aktuelle Update für den Viewer wurde aus dem Creator Preview Viewer übernommen, der immer eine Zeit lang vor einem Release herausgegeben wird, ähnlich wie die Release Kandidaten beim SL Viewer.

Zu den Hauptänderungen im neuen Viewer, gehören in erster Linie Fehlerbereinigungen, darunter auch ein kritischer Crash-Fix für den Mac mit Intel Grafikchip. Die gesamte Liste aus den Release Notes ist ziemlich lang. Deshalb werde ich sie nicht übersetzen, sondern nur ein paar Punkte heraussuchen.

  • Shoutcast Streams können nun an beliebige Audioemitter in den Regionen gesendet werden. Damit ist nun Spatial Audio möglich.
  • Es gibt mehrere Verbesserungen für den Voice Dienst von Vivox.
  • Die Skript-Bibliotheken wurden auf die Version 10.8 des Unity Editor Pakets gebracht.
  • Ein Webbrowser auf Inworld-Oberflächen kann Webseiten jetzt hoch und runter scrollen. Außerdem wird für neu eintreffende Besucher auf einer Region die korrekte Browser-Startseite geladen.
  • Es können nun Produkte auch als Bündel verkauft werden. Das ist vergleichbar mit den Kisten aus SL, die man rezzen und auspacken kann. In SineSpace gab es das bisher nicht.
  • Neue Option in den Einstellungen, um das Ansprechverhalten der Maus zu ändern.
  • Der Inworld-Chat hat nun einen Zeitstempel.
  • Einige Fehlerbereinigungen in Bezug auf das Quest System.
  • Die Flycam kann nun durch zweimaliges Drücken von F4 festgestellt werden. Selbst wenn man mit dem Avatar läuft, bleibt die Kamera an ihrer Position.
  • Es gibt vier neue Performance-Buttons in den Einstellungen, die sich am genutzten Computersystem orientieren und ein schnelles Umschalten der Viewer-Performance erlauben.

Den Desktop Viewer gibt es für alle Betriebssysteme. Bei Windows sowohl in 32- als auch in 64-Bit. Das wird bei der Installation automatisch erkannt und die entsprechende Version wird heruntergeladen.


Und noch ein paar schnelle Meldungen:

Gewinner des Skin Wettbewerbs

Am 23. Juli hatte ich hier darüber berichtet, dass es einen Skin Wettbewerb für SineSpace Avatare gibt. Am 6. September wurde der Gewinner bekannt gegeben. Er heißt Nelson Delarosa und hat den Skin eingereicht, der im Foto unten links zu sehen ist. Im Vergleich dazu ist rechts der vorgegebene Skin für den männlichen Standard-Avatar von SineSpace. Okay, der neue ist klar besser, aber immer noch weit hinter den aktuellen SL-Skins zurück.

Links der Gewinner Skin, rechts der bisherige SineSpace Standard
Neue Event Region  "The Delphi Talks"

Über E-Mail wurden SineSpace Nutzer darüber informiert, dass es eine neue Region mit dem Namen "The Delphi Talks" gibt. Dort werden seit heute Vorträge und Diskussionen zu verschiedenen Themen durchgeführt. Man kann sowohl als Zuschauer einfach zuhören, oder aber sich auch für einen eigenen Diskussionstermin anmelden. Heute hat zum Beispiel der Oliver Award Gewinner Dylan Emery über sein Musical "Showstopper" gesprochen. Weitere Termine und Themen wurden in der E-Mail angekündigt, die ich über einen Link auch online öffnen konnte. Ich hoffe, es ist erlaubt, diesen personalisierten Link zu teilen. Hier ist er.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen