Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 26. September 2017

SL-Server Updates für die Woche vom 25.09.2017

Das Main Grid
Auch in dieser Woche gibt es wieder wenig über die Server Updates zu berichten. Bei zwei der vier Kanäle hat sich Linden Lab noch nicht entschieden, ob etwas geändert wird. Gut ist aber, dass die Hauptkanal-Regionen ein Update erhalten, da sie seit zwei Wochen nicht mehr neu gestartet wurden. Laut Linden Lab sollten Regionen im SL-Grid nicht länger als 14 Tage ohne Neustart laufen, da Skripte, Prozesse und RAM auf den Servern zunehmend fragmentiert werden.

Die Hauptkanal-Regionen haben am heutigen Dienstag, den 26. September, den Code erhalten, der in der letzten Woche auf den beiden Kanälen von BlueSteel und LeTigre gelaufen ist. Enthalten sind Verbesserungen für ein Performance-Problem. Für die freigewordenen Regionen im BlueSteel- und LeTigre-Kanal, will Linden Lab bis Mittwoch noch entscheiden, ob etwas Neues aufgespielt wird.

Der Magnum-Kanal soll am Mittwoch, den 27. September, eine Änderung mit Verbesserungen für die Logik zur E-Mail Verifizierung erhalten. Ich vermute, dass dieser Code zusätzlich zu den Änderungen aus der letzten Woche aufgenommen wird, denn da hat Magnum einen Fix für einen Fehler der LSL-Funktion "llGetEnv" erhalten. Dieser Fix wurde noch nicht von den anderen Regionen übernommen.

Update 27.09.2017:
Caleb Linden hat letzte Nacht noch nachgetragen, dass BlueSteel und LeTigre ebenfalls den Code  erhalten, der für den Magnum-Kanal vorgesehen ist. Damit sind alle drei RC-Kanäle auf dem gleichen Release.

Zusammengefasst:
  • Hauptkanal:
    • Verbesserungen für einige Probleme, die in seltenen Fällen die Simulator Performance verschlechtern können.
  • RC BlueSteel, RC LeTigre, RC Magnum:
    • Verbesserungen für die Logik zur E-Mail Verifizierung.

    Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

    KanalDatumUhrzeitRelease Notes
    Second Life Server26.09.201712:00 bis 18:00 Uhr MESZ17.09.14.508549
    RC BlueSteel27.09.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZ17.09.22.508905
    RC LeTigre27.09.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZ17.09.22.508905
    RC Magnum27.09.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZ17.09.22.508905


    Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-09-25

    1 Kommentar:

    1. Dieses mal wurden die Server Updates nicht im Grid Status angekündigt, so wurde ich am nachmittag davon kalt erwischt, als eine Region nach der anderen runtergefahren wurde. Im SL-Forum fand ich dann eine Ankündigung von Caleb Linden.

      Die Niki

      AntwortenLöschen