Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 2. Juni 2018

Abschied von Maik

Maik Visions
Mitglieder der SL Gruppe "JM Visions Fans & Friends" werden diese Meldung schon am Donnerstag vernommen haben. Maik Visions (Maik24 Resident), der Mitbegründer, Produzent und Performer vom JM Visions Theatre, ist am 31. Mai für alle sehr überraschend verstorben.

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema keinen Blogpost schreiben. Denn ich bin nicht gut darin, Trauer und Beileid zum Ausdruck zu bringen. Da das JM Visions Team nun aber eine kleine Gedenkstätte im Theater errichtet hat, gebe ich die Information auch hier weiter. Denn nicht jeder, der die Shows von JM Visions gerne besucht hat, war auch in der Inworld-Gruppe.

Ich persönlich kannte Maik nur über kurze Gespräche per IM und natürlich aus den Shows, die ich seit dem Start des Theaters besucht habe. Dennoch hat mich die Meldung sehr betroffen gemacht. In den Unterhaltungen mit Maik habe ich ihn stets als sehr netten, zuvorkommenden und hilfsbereiten Menschen wahrgenommen. Und als jemand, der das Feedback der Showbesucher geliebt hat.

Ich war heute Mittag kurz im Theater und habe persönlich Abschied genommen. Dabei konnte ich ein paar Tränen nicht zurückhalten. Noch im April hatte ich dort eine Show besucht, in der Maik (wie so oft) die Stimme aus dem Hintergrund war, die in den Pausen dem Publikum die Überleitung zur nächsten Szene erklärte. An diese Stimme musste ich heute Mittag oft denken.

Gedenkstätte im JM Visions Theater
Ich finde es gut, dass das JM Visions Team eine kleine Stätte zum Abschiednehmen eingerichtet hat. Und deshalb gebe ich auch den Inhalt der Notecard weiter, die gestern in der Inworld-Gruppe verteilt wurde.
Liebe Freunde,

nach der gestrigen Schreckensnachricht und unzähliger, liebevoller IMs, haben wir für alle, die gern in Ruhe Abschied nehmen möchten, im Theater einen Ort der Ruhe eingerichtet. Ihr dürft jederzeit gern dort verweilen. Ihr könnt uns eine NC schreiben und in das Kondolenzbuch legen, ganz wie Ihr mögt. Fühlt Euch willkommen, auch in dieser schweren Zeit.

Auf dem Tisch liegt auch eine kleine Schleife, die Ihr gern mitnehmen und tragen dürft. Bitte habt Verständnis, das Jade im Moment nicht in der Lage ist, IMs zu beantworten. Nutzt dafür das Kondolenzbuch oder schreibt gern jemanden vom Team an.

Wir danken Euch für Eure Anteilnahme und dafür, das Ihr uns auch jetzt nicht allein lasst.

Euer JM Visions Team
Teleport zum JM Visions Theater

Ob es auch eine Gedenkfeier geben wird, stand heute Mittag noch nicht fest. Sollte etwas gemacht werden, gebe ich die Info hier ebenfalls noch weiter.

Zum Schluss möchte ich auf einen Nachruf von Noel Ceear im Teleporter verweisen. Er hat auf sehr passende Weise sein Beileid zum Ausdruck gebracht. Das Glockengeläut kann man auf der Seite oben rechts über den Pausen-Button ausschalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen