Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 18. Juni 2018

[LL Blog] - SL15B Geschenk Abhol-Hinweis - Woche 1

Linden Lab am 18.06.2018 um 10:13 AM PDT
(18:13 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

"Privatzimmer verfügbar, für Geisteskranke. Vielleicht möchtet ihr es besuchen, aber ihr werdet dabei vielleicht inhaftiert." #South Channel.


Quelle: SL15B Gift Grab Clue - Week 1
.......................................................................................

Anm.:
Hihi, das war die kürzeste Übersetzung einer LL-Meldung, die ich in 4.609 Beiträgen hier im Blog geschrieben habe. Im SL Destination Guide gibt es aber noch weitere Informationen. Dort heißt es:
Um den 15. Geburtstag von Second Life zu feiern, verschenkt Second Life jede Woche ein limitiertes Kristall-Geburtstagsgeschenk. Um am Ende das letzte besondere super Geburtstagsgeschenk zu ergattern, müsst ihr alle 14 vorherigen Geschenke sammeln...also schaut auf jeden Fall jede Woche wieder vorbei! Mehr könnt ihr unter secondlife.com/view/gift-grab erfahren.

Auf der Gift-Seite kann man sich einen HUD geben lassen, der den Stand der Geschenke-Jagd anzeigt. Außerdem bekommt man dort auch den Hinweis zum Standort des wöchentlichen Geschenks. Die Aktion dauert insgesamt 15 Wochen.

Warum aber der Teleport im Destination Guide zum SL15B führt, weiß ich auch nicht. Das erste Geschenk ist irgendwo in einem großen Gebäude auf Bay City. Der korrekte Teleport ist am Ende der kurzen Blogmeldung hier oben aufgeführt (klickt auf "#South Channel").

Update:
Direkt nach meinem Beitrag hier, wurde ein weiterer Blogpost von Linden Lab veröffentlicht. Dort wird das Ganze dann etwas genauer erklärt. Siehe hier:

Kommentare:

  1. Vielleicht wird der Teleport zur SL15B deshalb angeboten, weil bei den beiden Welcome Areas jeweils ein Vendor steht, an dem man sich auch den HUD ziehen kann.

    Gestern fragte mich auch eine Besucherin der SL15B, als ich mit Nafaika meinen Einsatz als Greeterin am Auditorium hatte, auf welcher Sim man den Kristall suchen muss. Sie versuchte es auf den SL15B Regionen.

    Da uns Greetern zu diesem Hunt keine Infos vorliegen, konnte ich leider nicht viel helfen. Aber nun weiß ich Dank Deiner Artikel Bescheid.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar. Ich dachte, der Vendor für das HUD steht im Portal Park oder einer anderen Linden Region. Denn die Geschenke Aktion geht ja 15 Wochen. In zwei Wochen ist das Welcome Center aber wieder weg.

      Löschen
    2. Es werden woanders sicher auch noch Vendoren stehen.

      Und hier konnte an der Welcome Area auf Fascinate bereits etliche male die Verlinkungen aus deinem Artikel bei Nachfragen weitergeben.

      Die Niki

      Löschen
  2. Das ist egal, man braucht das HUD nicht, um an das Geschenk zu kommen, man braucht es nur für das Geschenk #15, für das man vorher alle anderen einsammeln muss (und nachdem ich meinen Fortschritt im HUD auch angezeigt bekomme obwohl ich das HUD nach dem Geschenk geholt habe, bin ich mir da auch nichts mal so sicher)

    AntwortenLöschen