Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 5. August 2018

LEA 2: "Ethereal Shapes" von Noke Yuitza

Am 5. August 2018 wurde auf LEA 2 die Installation "Ethereal Shapes" von Noke Yuitza eröffnet. Oder besser gesagt, die Eröffnung läuft aktuell noch. Der LEA-Blog hat etwa anderthalb Stunden vor der Eröffnung, die um 10 AM SLT (19 Uhr MESZ) war, eine Information zu diesem Event gepostet. Das ist natürlich zu knapp, denn die meisten dürften diesen Beitrag erst sehen, wenn der Event schon vorbei ist.

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Ich war eben schon kurz dort. Von 10 AM bis 12 PM SLT (19 Uhr bis 21 Uhr MESZ) läuft eine DJ Session mit Stormy Somerton. Danach folgt um 12 PM SLT (21 Uhr MESZ) ein Live Konzert mit Skye Galaxy. Und das ist auch der Grund für meinen kurzen Post hier. Denn Skye scheint nach einer längeren Pause nun wieder öfter in Second Life aufzutreten. Wer das hörenswerte Konzert bei der Eröffnung von Bryn Ohs "What the orphans saw" verpasst hat und auf ruhige, melancholische Songwriter Musik steht, hat heute die Chance Skye zu erleben.


Ansonsten steht im LEA-Blog nichts zum Thema der Installation. Im Blog von Noke Yuitza gibt es etwas mehr Informationen. Hier der kurze Text zu "Ethereal Shapes":
"Innerhalb der Formen von Gesichtern, Tieren, Blumen...in Gruppen von Sternen, Tinte, Glitter...gibt es vier Szenen: Träumer, Galaxie, Ballett und Augen. Das Konzept, das sie zusammenbringt, ist der Träumer, der zuschaut, wie Sterne in einem Ballett der Galaxien tanzen."


Es gibt verschiedene Objekte im Farbspektrum zwischen Weiß und Schwarz. Häufigstes Objekt ist eine große Blüte (eine Tulpe?), die in ihrer Mitte ein Auge hat. In der erwähnten Augen Szene sind davon ganz viele, aber auch in den anderen Szenen sind sie zu sehen.

Die Bühne für Skye sieht auch sehr kunstvoll aus. Ein Piano steht vor einer schwebenden Gesichtsmaske, die von Licht, Partikeln und Ranken umgeben ist.


Wie lange die Installation aufgebaut bleibt, kann ich nicht sagen. Der Sim LEA 2 gehört zu den Core Regionen, für die jeweils eine individuelle Laufzeit mit dem LEA-Komitee vereinbart wird.

>> Teleport zu "Ethereal Shapes" (LEA 2)

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen