Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 16. September 2018

Blogpause bis zum 22. September

Meine nächste Dienstreise steht bevor. In zwei Stunden fahre ich los, da ich morgen schon ziemlich früh im Berliner Büro meines Arbeitgebers erscheinen muss. Nach dieser Dienstreise muss ich insgesamt noch zwei Mal in diesem Jahr für eine Woche nach Berlin. Danach dürfte aber erst einmal Ende sein. Wobei man sich bei meinem Arbeitgeber nie auf einen geregelten Terminplan verlassen kann.

Was mich diesmal etwas geschockt hat, sind die Hotelpreise in der kommenden Woche. Am Dienstag beginnt in Berlin die InnoTrans 2018. Das ist eine internationale Leitmesse für Verkehrstechnik. Eigentlich habe ich davon noch nie etwas gehört, aber anscheinend ist die halbe Welt deswegen in Berlin, um die Messe zu besuchen. Mein Stammhotel war schon vor Wochen ausgebucht. Ich habe jetzt nur noch ein Zimmer weitab von meiner Arbeitsstelle bekommen und muss jeden Morgen durch halb Berlin fahren. Und das Zimmer kostet knapp 300 Euro pro Nacht. Mannomann.

Der einzige Vorteil des neuen Hotels ist, dass ich nun auch mal einen anderen Stadtteil von Berlin genauer Erkunden kann. Außerdem liegt das Hotel nicht weit entfernt vom Tiergarten. Das ist ganz gut für einen entspannten Spaziergang.

Koffer packen war diesmal auch nicht so leicht. Es soll ja in der kommenden Woche noch einmal ziemlich warm werden. Nachts ist es aber schon recht frisch. Also muss ich sowohl leichte Kleidung als auch schon etwas Wärmeres für abends zum Weggehen mitnehmen. Ich hasse Koffer packen...

Ich komme dann am Freitagabend ziemlich spät zurück und werde deshalb erst ab Samstag, 22. September, wieder etwas bloggen. Wahrscheinlich wie beim letzten Mal, mit einer Reihe kurzer Meldungen aus der zurückliegenden Woche.

1 Kommentar:

  1. Richtig, die InnoTrans ist eine Messe für Schienenverkehr und ist die größte in der Welt, aus aller Welt reisen daher die Aussteller an. Außerdem ist auch noch heute der Berlin Marathon, meist bleiben die Läufer noch ein paar Tage länger in Berlin, so dass diese auch für eine gute Zimmerbelegung sorgen.


    An Dienstag erwarten wir hier in Berlin wieder mal 30 Grad. Allerding bei trockener Luft, was es erträglicher macht. Nachts wird es nur 10 Grad.

    Dann eine Gute Reise :-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen