Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 22. September 2018

Neue Second Life Anmeldeseite

Am 17. September meldete Daniel Voyager in seinem Blog, dass Linden Lab die Anmeldeseite für einen neuen Account zu Second Life überarbeitet hat. Sie sieht jetzt beim Start so aus:

Schritt 1 auf der neuen Anmeldeseite (anklicken für größere Darstellung)
Erreichbar ist die Anmeldeseite über diesen Link und sie steht in verschiedenen Sprachen zur Verfügung. Wobei nicht alle Felder in die entsprechenden Sprachen übersetzt wurden (siehe zum Beispiel das Feld "Sicherheitsfrage" im Bild oben).

Die Auswähl der Avatare scheint mir jetzt etwas eingeschränkter zu sein als vor der Änderung. Die komplette alte Klassiker-Reihe ist nun herausgenommen worden. Und auch die problematischen Full-Mesh Avatare, die früher unter der Kategorie Leute aufgeführt waren, sind samt der Leute-Kategorie entfernt worden. Stattdessen gibt es jetzt unter "Klassiker" die Avatare, die 2015 eingeführt wurden. Und unter "Fantasy" sind die Avatare zu finden, die erst 2017 erschienen sind.

Die "Fantasy"-Kategorie
Wählt man einen der Avatare aus, wird er rechts neben der Auswahl komplett und leicht animiert dargestellt, inklusive Schatten auf der imaginären Wand dahinter. Um die weiteren Schritte zu sehen, habe ich mir nun doch mal wieder einen Alt angelegt (ist erst mein zweiter nach über elf Jahren).

Hat man die Avatar-Auswahl beendet und alle erforderlichen Daten eingegeben, folgt im nächsten Fenster die Auswahl, ob man Basis- oder Premium-Mitglied werden will. Anhand von vier Kurzbeschreibungen sieht man grob, was bei der jeweiligen Stufe enthalten ist.

Auswahl der Mitgliedsstufe
Nach Auswahl der Mitgliedsstufe folgt das letzte Fenster, das darüber informiert, dass das Konto aktiviert wurde. Außerdem kann man sich den neuesten offiziellen SL Viewer über den orangefarbenen Button herunterladen und installieren. Was ich dann nicht mehr gemacht habe, ist auf eine der aktuellen Start-Inseln einzuloggen. Da dürfte sich aber noch nichts geändert haben, da Ebbe Altberg beim Town Hall Treffen gesagt hat, dass die neuen themenbasierten Startregionen noch in Arbeit sind.

Das Abschlussfenster bei einer neuen Anmeldung. (Name unkenntlich gemacht :p)
Jedenfalls habe ich mir eine Altine aus dem Bereich "Fantasy" mit Roboterbein und fliegendem Bot‑Wächter ausgesucht. Hier ein Schnappschuss von meinen zehn Online-Minuten.

Mein neuer Alt ist weiblich.
Insgesamt keine große Änderung des Anmeldeprozesses. Alles ist etwas größer und mit den drei Schritten auch etwas übersichtlicher. Wobei ich vermute, dass der Account schon nach dem ersten Schritt angelegt wird, selbst wenn man bei Schritt zwei dann abbricht.

Link:

Quelle: [Daniel Voyager] - New Second Life Join Page Goes Live

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen