Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 5. September 2018

Noch einmal Zone One - Herbstimpressionen

Die Region "Zone One" hatte ich schon einmal vor sechs Wochen vorgestellt. Zu dieser Zeit war dort eine sommerliche Blumenwiese mit Pferden, Rindern und einigen Vögeln. Jetzt wurde die Region fast vollständig umgebaut und stark auf Herbst getrimmt - in Farbe und buuunt.


Viel Neues zur Region kann ich nicht schreiben. Owner ist immer noch Lam Erin und neben der Landschaft am Boden, gibt es auf Sky-Plattformen weiterhin die beiden Shops "Ohemo" und "Soul Identity". Jetzt aber auf unterschiedlichen Ebenen. Aufmerksam auf die neue Gestaltung wurde ich durch diesen Blogpost von AJ.


Mit der spartanischen Sommergestaltung war die Fullprim-Region mit 20k Primkapazität noch völlig unterfordert. Mit der neuen Herbstkollektion ist jetzt aber deutlich mehr als die Hälfte der verfügbaren Prims genutzt worden.


Auf Zone One wurde der Herbst fast schon übertrieben. Knallig bunte Farben und dazu ein super helles Windlight, das diese Farben noch verstärkt. Sonst ziehe ich den Gamma-Wert auf einigen Regionen immer nach oben, um die Helligkeit zu erhöhen. Hier habe ich ihn ein kleines Stück nach unten verschoben, um den Eindruck einer Überbelichtung zu vermeiden.


Beim Rundgang merkt man, dass Lam noch nicht ganz fertig gestaltet hat. Nahe dem Bootshaus gibt es einen Grasbereich, der in der Luft schwebt und vor einem Haus liegt noch die Rezbox auf dem Boden, mit der man die gesamte Gruppe verschieben kann, ohne dass die Türen zurückbleiben (denn die sind ja selten mit dem Haus verlinkt).


Der Landepunkt hat sich gegenüber Juli leicht geändert. Er liegt aber immer noch am geschwungenen Weg, der quer über die Region verläuft. Und direkt am Landepunkt steht ein Schild mit Teleports zu den beiden Shops, die ich oben erwähnt habe.


Ein paar Elemente sind vom Juli noch übrig geblieben. Darunter ein Teil vom Bootshaus, das auf Pfählen im Wasser steht. Ein paar Rinder, die große Scheune (allerdings mit anderen Texturen) und die schönen Pflanzen, auf die man immer wieder trifft. Hier ein Bereich nahe am Ufer. Das einzige Foto ohne Herbstfarben in diesem Beitrag. :)


Die Anzahl der Tiere wurde deutlich erhöht. Es gibt sehr viele Vögel und in der Nähe des Hauses am See in der Mitte der Region, laufen einige dieser Gacha Hunde herum. Eine Version steckt sogar in einem Biene Maya Kostüm. Ich habe leider vergessen, das zu fotografieren.


Die meisten der Häuser und Wohnwagen sind innen völlig leer. Sie dienen nur zur landschaftlichen Dekoration. Vermieten will Lam wohl keines dieser Häuser, auch wenn es von den freien Prims her noch gehen würde.


Auf jeden Fall bringt diese Region mit ihrer aktuellen Gestaltung schon etwas Vorfreude auf den bunten RL-Herbst. Sofern nach dem furztrocken Sommer die Bäume noch die Kraft dazu haben. Ich hatte nach 30 Minuten Zone One jedenfalls einen Farbenflash.

>> Teleport zu Zone One - (Simboden)

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen