Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 20. Oktober 2018

EEP Project Viewer 5.1.10 (520819) ist erschienen

Am Freitag, den 19. Oktober, gab es ein weiteres Update für den EEP Project Viewer. EEP steht für "Environmental Enhancement Project", was übersetzt in etwa "Projekt zur Erweiterung der Umgebungsbedingungen" bedeutet. Oder einfacher ausgedrückt: Neue Funktionen für das Windlight-System in Second Life.

Ebenfalls in dieser Woche wurde bei den Server-Updates ein neuer RC-Kanal mit dem Namen "Snack" im Main Grid aktiviert. In diesem Kanal befinden sich sieben Regionen, die nun auch im Main Grid den Test der EEP-Funktionen erlauben.

Eigentlich dachte ich, dass Rider Linden die Regionen im EEP-Forum bekanntgeben würde, damit mehr Leute die neuen Funktionen testen können. Aber wie üblich, ist Linden Lab nicht sehr am Support des gemeinen Mobs interessiert. Gestern wurden nun die Regionen in den Release Notes zum EEP Viewer bekanntgegeben.

Mein erster Test im Beta Grid
Hier sind die Teleports zu den Regionen mit EEP‑Unterstützung:

Ansonsten enthält der Viewer gegenüber dem Release vor einer Woche (der mit dem Regenbogen) keine neuen Funktionen. Im Absatz "Was ist neu!" steht in den Release Notes nur, dass Linden Lab hart daran arbeitet, die bisher gemeldeten Fehler zu beheben.

Ich habe eben versucht, meine Settings aus dem Beta Grid zu exportieren, um sie in das Main Grid zu importieren. Dafür gibt es aber leider keine Option. Ist auch logisch, denn das neue Windlight wird ja über Objekte im Inventar verwaltet. Würde da ein Export funktionieren, könnte ich auch einen Mesh Body für 5.000 L$ exportieren.

Also habe ich eben auf die Schnelle eine neue Einstellung auf Hippo Hollow erstellt. Das ist die Residenz der TPV-Entwickler. Fast jeder aktive Viewer hat dort eine Präsenz mit Informationen. Da mir nichts anderes einfiel, habe ich noch einmal den Regenbogen genommen, den man sehr schnell erzeugen kann.

Mein heutiger Test im Main Grid (Region Hippo Hollow)

Downloads für den Second Life Project EEP Viewer 5.1.10 (520819) - mit Regenbogen:
Windows 32-Bit | Windows 64-Bit | Macintosh

Release Notes:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen