Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 10. November 2011

Login 2 Life - Interview mit Daniel Moshel auf on3

Gestern hat Daniel Moshel ein Video in den Login 2 Life Blog gestellt, welches ein 21-minütiges Interview des österreichischen Senders on3 mit ihm und Gentle Heron zeigt. In dem Video sind noch einmal einige Szenen aus der Dokumentation zu sehen und größtenteils wird Deutsch gesprochen.

Bei den Moderatoren des Senders ist bis zum Schluss eine gewisse Skepsis gegenüber dem Thema virtuelle Welten und Avatare zu spüren. Irgendwie wollten sie Gentle Heron auch darauf festnageln, dass ihr Leben nur noch virtuell ist. Aber die guten Antworten von Daniel und Gentle, nehmen dieser unterschwelligen Aussage dann wieder den Wind aus den Segeln.

Unterm Strich kam die Sendung recht neutral rüber. Und erfreulich war auch, dass die Moderatoren sich offenbar ein wenig in die Thematik eingearbeitet haben. Das verdient bei deutschsprachigen Medien und dem Thema Second Life durchaus ein Lob.

Das Interview wurde übrigens schon am 21. Oktober geführt. Also in der Woche nach der Fernsehausstrahlung und in der sich die Doku noch in der Mediathek aufrufen ließ. Deswegen wird zu Beginn auch in der Gegenwart gesprochen, wenn es um das Interesse an Login 2 Life geht.


Links:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen